Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab neben dem Studium so ungefähr 10-15 Stunden in der Woche gearbeitet. Das war überhaupt kein Problem. In der Prüfungsphase hab ich mir natürlich frei genommen.
Man ist nie zu alt für etwas ,...bei uns auf der Abendschule hat letztes jahr ein Mann mit 49 sein Abitur gemacht,.. ich finde mit einem gewissem Alter ist man etwas erfahrener und geht die sache ganz anders an als wie ein 19 jähriger
Es gibt auch leute, die mit der allgemeinen Fachhochschulreife (=Abitur) an eine FH gehen. Sei es weil es praxisorientierter ist als die Uni; oder aber es den angestrebten Stdudiengang an der Universität garnicht gibt (bei uns in Darmstadt sind das vorwiegend Kreative Fächer wie [Medien-]Design oder [Innen-]Architektur)!
Das schließt natürlich nicht aus dass es an der FH auch Mathe und Physik gibt
Ich bin Techniker von Beruf und hatte einen Kunden(ein sehr Freundlicher Mensch)der mir erzählt hat,dass er Schlosser gelernt(fertiggelernt) hat und sich mit 26 Jahren entschlossen hatte Medizin zu Studieren.
Jetzt ist er "Primar.DR.DR"(~65 Jahre)und einer der besten Ärzte im ganzen AKH(Wien)
also warum ned?
Meine Frau ist Psychologin und hat sich mit 26 entschlossen,das Studium abzuschliessen,und ist jetzt seit 5 Jahren fertig!!!
Der Wille zählt aber die Unterstützung vom Partner und von der Familie darf auch nicht fehlen!!
Machs doch umgekehrt: studiere in Teilzeit und arbeite voll. Dann bist du auch in 4 Jahren fertig. 15 bis 20 Stunde pro Woche kann man auch neben dem Job ins Studium investieren. Und mit dem Gehalt finanziert man die Gebühren und kann diese auch noch steuerlich absetzen (Werbungskosten).
BTW: ich habe mit 28 angefangen zu studieren, alles kein Problem.
Laut BafögRechner würde ich 530Euro im Monat bekommen. Das ist ganz schön wenig Oder zahlen mir die zusätzlich noch die Wohnung? Aber 530 Euro aufgeteilt auf Wohnung Essen Studiengebühren usw wird lustig Ich glaub ich muss doch pro Semester eine Bank überfallen
530€ im monat ist schon verdammt viel! laut bafög müssen dir deine eltern auch ein gewissen betrag zahlen. die wohnung musst du ebenfalls selber zahlen!
bin jetzt auch kurz davor zu hause auszuziehen, und muss mir davor aber noch ein job suchen. anders ist ein studium kaum zu finazieren.
Also ich hab mir gedacht ich mach mir ein ruhiges Studentenleben, geh auf Partys und mach mal 4-5 Jahre nix
Ich hab gehört das meine Eltern wieder Kindergeld für mich bekommen? Was ist da dran bzw wieviel ist da drin? Ich bekomme Bafög 530 Euro und Kindergeld (sagen wir mal) ca 170 Euro. Dazu bekomme ich vielleicht noch extra Wohngeld und Geld für die Studiengebühren. Ich werde eine Unterkunft, für 130 Euro im Monat, 30 Minuten von der FH weg bekommen. Die Studiengebühren und den Kredit wegen Bafög hab ich (GEHEIM) natürlich schon
gespart. Das macht
+530 Bafög
+170 Kindergeld
+Variable X (Wohngeld, Studiengebühren usw.)
=700Euro + X
Dann nehm das angesparte Geld lieber so und laß es Dir damit gut gehen, hast danach die selbe Qualifikation (gar keine) und mußt keine Studiengebühr bezahlen.
Soweit ich weiß ist in den 530 schon das Wohngeld enthalten.