24" mit 1920x1200 Px unter 50 W Maximalleistung gesucht

pata982

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
158
Hello @ all!

Ich bin auf der Suche nach einem 24" TFT für den alltäglichen Gebrauch (Grafik, Home Cinema, Surfen, kleine Spielchen).

Ich möchte aber unbedingt einen mit 1200 Zeilen und einem Stromverbrauch von ca. 50 W max.

Hat jemand zufällig spontan Einfälle / Erfahrungen?

Besten Dank im Voraus!
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.751
was heißt max, 50Watt? Sobald du die Helligkeit auf 100% stellt wirst du wahrscheinlich mit so jedem 24" mehr als 50Watt verbrauchen.

Oder meinst du Durchschnittswert?

Da kannste eigentlich so ziemlich jeden nehmen - nur so zum Vergleich mein 32" LCD TV (wird als Monitor benutzt) verbraucht Durchschnittlich 55Watt.
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.948
Wenn dir der Stromverbrauch so viel Wert ist, dann würde ich mir mal Kandidaten mit LED-Backlight ansehen - da sind 50 W auch bei 24" durchaus ein relistisches Ziel - nicht nur als typischer, sondern auch als maximaler Verbrauch.
Problem: Das kostet...

Hier ein paar (halbwegs) bezahlbare Vorschläge:
Lenovo ThinkVision L2440x
Eizo FlexScan EV2411WH-GY
Eizo FlexScan EV2411WE-GY
Eizo FlexScan EV2411WH-BK
Eizo FlexScan EV2411WE-BK


Gruß,
Lord Sethur

EDIT: Link entfernt - der will einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT: Link korrigiert)
Top