24" Monitor bis 180€

ratm8

Ensign
Hi!
Suche einen möglichst guten 24“ Monitor OHNE Pixelfehler, welcher nicht mehr als 180€ kosten sollte. Der Monitor wird zum Spielen und zum Arbeiten benutzt.

Habe zuerst einen Samsung getestet:
http://www.amazon.de/gp/product/B001EX01YM/ref=oh_o05_s00_i00_details

Diesen hatte ich um 165€ bekommen, da er zu dieser Zeit in Aktion war. Leider hatte dieses Modell einen Pixelfehler. Amazon hat mir ein Austauschgerät geschickt. Leider hatte dieser nochmals einen Pixelfehler. Also habe ich beide TFTs zurückgeschickt.

Nach dem Samsung habe ich einen Acer getestet: http://www.amazon.de/gp/product/B005QVZ79C/ref=oh_o01_s00_i00_details

Der 1. Bildschirm hatte wieder einen Pixelfehler und Amazon hat mir wieder ein Austauschgerät geschickt. Dieser hat nach 1 Woche 2 Sub-Pixelfehler.

Momentan besitze ich noch den 2. Acer Monitor und bin jetzt auf der Suche nach einem Monitor OHNE Pixelfehler. Liegt es vl. an Amazon bzw. gibt es bessere Online Shops die auf Pixelfehler testen?

Welche Monitore könnt ihr mir empfehlen? Sollte keinen Pixelfehler besitzen!

Schmink dir die Vorstellung von 0 Pixelfehlern ab oder bestelle so lange bis du keinen hast. Der Monitor hat Fehlerklasse 2, darf also durchaus ganz legal Fehler haben. Lektüre hier.

Habe seit Monaten den Samsung 2443BW und Pixelfehler sind sehr schwach. Sehe sie nur wenn ich gezielt danach suche. Du wirst wohl kaum einen TFT komplett ohne Fehler finden....

Jeder Monitor, der nicht Pixelfehlerklasse 1 hat, kann Pixelfehler besitzen. Die Wahrscheinlichkeit von Pixelfehlern dürfte mit abnehmenden Preis zunehmen.

Beim Privatkauf hast Du allerdings kein Risiko. Wenn Dir das Gerät nicht gefällt, schickst Du es zurück. Speziell prüfen wird ein Shop nur gegen Aufpreis.

Empfehlen kann ich Dir leider kein spezielles Gerät. Mit TN-Geräten kenne ich mich nicht aus. Interessant wäre zu wissen, welche Anschlüsse Du benötigst. Reicht DVI oder soll der Monitor auch einen HDMI-Anschluss besitzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine "kein Pixelfehler-Garantie" haben willst, schau mal beim (etwas teureren Shop) www.arlt.com vorbei.

Ich selbst habe hier massenweise Samsung-FTFs aus bestimmt 5 "Monitor-Generationen" rumstehen. - Davon steht bei mir auf dem Schreibtisch aktuell ein

20" Syncmaster 204B als Secundärer Monitor
und ein
24" Syncmaster P2450H als Hauptmonitor

Ich konnte bisher noch keinen Pixelfehler feststellen. - Ist viel Hysterie und Panikmache mittlerweile, ausserdem, wem im Versandhandel kauft kann 14 Tage testen, und ggf bei nichtgefallen zurückschicken. - Wo ist das Problem?

dedavid95 schrieb:
also würde ich die aussage, dass jeder TFT pixelfehler hat mal ganz starrk anzweifeln

Das ist auch nie behauptet worden.

Bei Dell Monitoren besteht eine Null-Pixelfehler Garantie (bei leuchtenden Pixeln). Habe selbst zwei hier stehen und die haben definitiv keine Fehler. Sollte es welche geben, werden diese von Dell ausgetauscht. Allerdings wäre das einzige Modell in dem Preisrahmen ein 23" Monitor.

Habt ihr auch gründlich genug gesucht? Ihr wisst: Wer suchet der findet! :rolleyes:

Ok ich nehms zurück. War nur mein Pixelwahn...

Ja aber in dem Preissegment ist leider kein 16:10 Bildschirm dabei.

KnolleJupp schrieb:
Alternative:
Samsung S24A450BW http://geizhals.at/de/649613 für 224€.

24" aber in 16:10 (würde ich 16:9 immer vorziehen)

Ich glaube diesen TFT werde ich als nächstn Probieren. Hoffentlich hat dieser TFT keinen Pixelfehler.

dedavid95 schrieb:
http://www.amazon.de/Iiyama-ProLite...7ED4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1329046273&sr=8-3

der iyama ist bei sämtlichen tests immer ganz vorne mit dabei, zum zocken auch perfekt geeignet

Ja aber das von 4 Bildschirme jeder einen Pixelfehler hat ist schon sehr ärgerlich. Kaufe mir nur alle 4 Jahre einen neuen TFT und da sollte er schon ohne Pixelfehler sein!

soares schrieb:
Jeder Monitor, der nicht Pixelfehlerklasse 1 hat, kann Pixelfehler besitzen. Die Wahrscheinlichkeit von Pixelfehlern dürfte mit abnehmenden Preis zunehmen.

Beim Privatkauf hast Du allerdings kein Risiko. Wenn Dir das Gerät nicht gefällt, schickst Du es zurück. Speziell prüfen wird ein Shop nur gegen Aufpreis.

Empfehlen kann ich Dir leider kein spezielles Gerät. Mit TN-Geräten kenne ich mich nicht aus. Interessant wäre zu wissen, welche Anschlüsse Du benötigst. Reicht DVI oder soll der Monitor auch einen HDMI-Anschluss besitzen?

Kauf dir 'n Dell 2312. 10 Euro über 'm Budget bei Amazon, dafür hast Du dann aber auch wirklich einen anständigen Monitor.

Zurück
Oben