24" Monitor für Spiele,TV/Filme

Baseli

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
108
Moin moin,

will mir jetzt zu/vor Weihnachten noch einen Tft gönnen um von meiner 17" Röhre wegzukommen. Jetzt weiß ich nicht genau ob für meine Nutzung schon ein TN Panel reicht oder doch was höherwertiges ran muss.

Nutzung:
50% Spiele , 25% Filme/TV dann vom Bett aus , 25% Internet,das übliche
ich denke auch an der Nutzung wird sich nicht viel ändern

Budget: max. 500€

Ins Auge gefallen sind mir die folgenden Bildschirme, wobei ich jetzt Hilfe brauche eine Entscheidung zu treffen (oder andere Vorschläge)


LG L245WP
BenQ FP241W
Samsung 245B plus oder der Nachfolger 2493HM (wobei ich bei diesen beiden von Ausleuchtungsproblemen gehört habe)
LG W2452T
Mein Favorit:
Hyundai W241D (stört hier eventuell der Inputlag bei Spielen? Oder ist das zu vernachlässigenß)


viel Auswahl :) vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen 245b und bin sehr zufrieden mit dem.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen ( was ich mir momentan tatsächlich überlege)
 
ich würde das samsung empfehlen ,habe selber eins und bin sehr zufrieden.
samsung monitore haben eine gute quali .
 
Darf ich fragen was für eine Grafikkarte du hast?
Denn wenn du Zocken willst mit dem Teil und das in guter Auflösung dann brauchst du schon richtig Power unter der Haube.
Ansonsten kann ich dir www.prad.de empfehlen, das ist wie Computerbase nur für Monitore.
 
Ich geh mal von aus, dass der Monitor gescheit interpoliert wie beispielsweise der HP w2408h! Da hat man doch dann keine Probleme auch bei 1280*1024 oder ähnlichem zu zocken oder?
 
Ich habe einen 226BW(22") und bin super zufrieden,und so wie ich bin hatte ich mir einen T260 geholt muss ja immer was grösseres haben:D
Letzt endlich nach 1 Tag zurückgebracht weil ich die Grösse so echt unterschätzt habe,also 26" ist mir echt zu krass.
Wenn man nicht wirklich 1-1,5 m weit weg sitzt ist ein 26 Zoll echt zu gross...
Ich denke da wäre ein 24" gerade richtig.

Zu Samsung kann ich nur sagen,dass ich die letzten 3 Monitore allesamt von Samsung hatte und ein echter Fan bin was die Qualität betrifft!
Aber den 226BW behalte ich mir sicher noch länger..

mfg.
 
System: x2 5600, 4gig ram , 8800 GTS 512
Mir ist bewusst das die Leistung runter geht
Wie Zanmatou schon schrieb wäre eine gute Interpolation nicht verkehrt.

Es geht erstmal darum ob ein Tn-Panel für so etwas reicht oder VA hermuss!
Berichtet am besten ein bisschen darüber was für Erfahrungen ihr mit Tv/Filme auf TN bzw Spiele auf VA's gemacht habt.

Vom Bett (ca 40cm) auf den Tisch (ca 70-80 cm) also ist eine Neigefunktion/Höhenferstellbarkeit ganz nützlich (deswegen kein t240)
 
Baseli schrieb:
(...)
Nutzung:
50% Spiele , 25% Filme/TV dann vom Bett aus , 25% Internet,das übliche
ich denke auch an der Nutzung wird sich nicht viel ändern
(...)

Da du dabei kaum direkt von vorn auf den Schirm schauen wirst, fallen alle TN-Panels definitiv aus. Selbst leicht von unten wird das Bild so gruselig, das wirst du dir kaum antun wollen.

Baseli schrieb:
(...)
Mein Favorit:
Hyundai W241D (stört hier eventuell der Inputlag bei Spielen? Oder ist das zu vernachlässigenß)[/COLOR]

viel Auswahl :) vielen Dank schonmal!

Ich halte Inputlag für das momentan überschätzteste Phänomen überhaupt bei Monitoren. Die Werte des Hyundai sind typisch für Monitore mit S-PVA Panel und liegen absolut im grünen Bereich. Seine Bildqualität bläst jeden Monitor mit TN-Panel so dermaßen aus dem Wasser, das ein Vergleich schlicht unsinnig ist. Hol ihn dir, du wirst in den nächsten fünf Jahren nichts finden, was wirklich deutlich besser ist.
 
dass nenn ich mal ne klare Aussage ;)

Dann bleibt denke ich nur noch der Hyundai, LG L245WP und der Benq übrig.
Weißt du ob das MVA von dem Benq mit dem S-PVA mithalten kann oder ist das jetzt reine Geschmackssache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LG fand ich immer nur so la-la, er ist interessant für Leute, die sich sehr an der rauen AR-Folie von Samsungpanels stören. Das Bild wirkt dadurch etwas homogener und obwohl ich denke, dass man sich sehr schnell an den sogenannten "Kristalleffekt" eines S-PVA gewöhnt, er ist nun einmal vorhanden. Ausgerechnet der Benq ist einer der Monitore, über den ich nichts verlässliches schreiben kann, da ich das Panel bisher nicht vorliegen hatte.
 
Nunja ich hab mir jetzt mal den Megathread im forumdeluxx durchgelesen und bin ziemlich überzeugt von dem Hyundai.

437€ inkl. Versand und 4 Wochen Umtauschgarantie bei Notebooksbilliger


da kann man doch sicher nichts falsch machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dann noch eine Frage im vorraus:
Wie schließe ich meinen Satreciever am besten an den zukünftigen Monitor an?
Der Reciever hat nur Scart und bei Scart auf VGA hab ich ja von 50>60Hz Problemen gelesen
 
Um mal was reinzuschmeißen:
Ich würde auch den Hyundai W241D empfehlen, der InputLag bei dem Monitoren ist im Vergleich zu vielen anderen S-PVA Monitoren mit 24 Zoll gut gering und vor allem kann man Overdrive abschalten und er hat eine Pivot-Funktion. (was beim Arbeiten und fürs Internet meiner Meinung nach interessant ist)

Hier auch eine Käuferbewertung: (anderes Forum)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432196

Und hier prad.de:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hyundai-w241d.html
 
gut zu wissen:) Den Deluxx Thread hab ich auch schon durchgeackert und prad ist sowieso logisch.

Nur fällt mir so spontan keine Idee ein wie ich meinen Receiver anschließe :freak:
 
Dafür sieht man entweder in der Anleitung nach oder du gehtst auf die Homepage vom Hersteller dieser Receiver und ladest dort eine Anleitung runter.
Normalerweise sollte man eine Kurzanleitung über die Anschlüsse und Grundeinstellungen im Paket haben oder wenigstens runterladen können.
So war das jedenfalls bei meinen zwei Receivern, der dritte hatte Online eine sehr übersichtliche Anleitung, welche man als PDF ausdrucken konnte.
 
Nah die Anleitung hilft mir wenig wenn ich nur zwei Scart-anschlüsse am Receiver habe :freak: scheint wohl nicht möglich zu sein das Ding anzuschließen (obwohl der Hyundai 50Hz kann?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben