24" Monitor gesucht

Faquarel

Ensign
Hallöchen Ihr Lieben,

ich suche für mich zu Weihnachten^^ einen schönen 24" Flachbildschirm.
Nun geht es mit um folgendes, ich hätte gerne einen der perfekt zum zoggen geeignet ist, für Blue Rays und sonstige arbeiten geeignet ist, müsste demnach auch eine entsprechende Auflösung haben [1920x1080].
Nun kommt es bei mir auf das Panel an, TN, IPS, oder S-PVA, was ist das richtige für mich ?
Darf bis 360€ kosten 400€ ist das absolute Maximum.
Wobei ich glaube das ein ips-Panel zu teuer währe und auch ein S-PVA Panel an die Grenze geht.

Vielen Dank Grüße Faquarel

Zuletzt bearbeitet:
Bei so viel Geld würde ich schon auf TN-Panel verzichten.

Schau dich doch mal bei Prad.de um, da wird dir geholfen ;)

Mein Problem ist nur, dass ich mich mit Monitoren nicht so gut auskenne und wenn ich dann einen gefunden habe, welcher mich interessiert, dann bin ich gleich im Bereich von 460-600€ und das ist mir dann auch zu viel, so teuer muss es dann auch nicht sein, bitte daher um etwas Beratung und Hilfe.

Danke

Grüße Faquarel

hmmm warum willst du 16:9 und ips panel zum Zocken?

Mit 16:10 1920:1200 wäre der Bildbereich grösser und mit TN hättest du keinen "input lag" wie bei den ips Dingern.

Bei 16:10 ist zwar der Bildbereich größer, nutzt aber wenig, wenn er z.B. Filme guckt und der Bildbereich schlechter genutzt wird als bei 16:9.

Wie gesagt, schau dich bei Prad.de um, da wird dir sicher geholfen.

IPS und S-PVA sind in diesem Preisrahmen kaum bis gar nicht zu bekommen, zumal in dieser Preisklasse Monitore mit solchen Panel auch nicht der Hit sind.

Ich würde bei diesem Budget eher einen brauchbaren und günstigen 26" Monitor holen.

Samsung T260
Asus VW266H

Garnicht mal so schlecht, Danke schonmal, werde mich weiter umsehen bis ich was gefunden habe...

Grüße Faquarel

Ich habe selber einen LG W2600HP link
Ich habe meinen von Media Markt als Ausstellungsstück für ca 450 Euro bekommen.
Echt n klasse Bildschrim.

Zurück
Oben