24" Monitor gesucht

Tion1392

Lt. Junior Grade
Huhu

Ich suche derzeit einen 24" Monitor damit mein 22" ein Geschwisterkind kriegt ;)
Nun mal zu meinen Anforderungen:

Ich möchte einen 16:10 Monitor haben und will da eigentlich auch nicht drum herum diskutieren. Designtechnisch stelle ich keine riesen Ansprüche jedoch sollte er schon ansprechend aussehn. Was noch wichtig ist, ist das er ein mattes Display hat.
Der Preisrahmen: ca. 300€ (Gut wenn er jetzt 350€ kostet, isses eben so aber ich würde ungern an der 400€ Grenze rütteln)

Danke schonmal im Vorraus ;)

Was ist denn der Anwendungszweck? Bildbearbetung, Spiele, ...? Energiebedarf wichtig?

Danke schonmal für die bisherigen Anregungen.
Panel-Typ : Ist mir ehrlicherweise egal^^ Das Bild soll einigermaßen gut sein.
Anwendungsgebiet: Im Moment mache ich recht viel in der Web-Programmierung und da stört es mich halt schon, dass ich ständig in den Dateien switche muss. So zb voner php inne css und dann innen Browser um das Ergebnis zu sehen usw. Das versuche ich halt ein wenig zu Unterbinden. Warum dann so nen großen? Der Bildschirm wird ca nen Meter bis 1,5 Meter von mir weg stehen (ich hab nen tiefne Schreibtisch^^) und da würde ich gerne auch viel unterkriegen.
Gelegentlich spiel ich auch mal ein Spiel ;)
Der Energiebedarf ist erstmal zweitrangig. Es sollte aber kein extremer Stromfresser sein.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben