24" Monitor gesucht

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Guten Abend lieber CBler,

ich suche einen 24" Monitor der als Office/Gamer-Monitor genutzt werden soll.
Spielen tu ich vielleicht maximal 15-20%, das heißt, dass eigtl Office der größere Anspruch ist.

Ich besitze momentan einen LG Flatron W1942T, ich habe ihn für 130€ gekauft, war anfangs auch angetan, aber mittlerweile sind mir die Farben und die Kontraste einfach zu schlecht, die größe ist natürlich auch nicht mehr so schön!

Nachdem ich immer mehr von IPS-Panels angetan bin, habe ich mir den HP ZR24w als möglichen Kandidaten rausgesucht.

Leider ist der Test auf Prad.de kostenpflichtig, daher meine Frage hier (vielleicht hat einer von euch den Test gelesen): Monitor kaufen oder nicht kaufen?

Von der Auflösung würde ich auf jeden Fall zu 1920*1200 raten.

Da du dann mehr Fläche bei gleicher Diagonale hast und besser Arbeiten und bessere Auflösung hast (hab selber Einen) ;)

Eindeutig der ZR24w, sitze gerade vor einem und ich liebe Ihn!

Also Kaufen!

LG Alex

Nimm den HP ZR24w, den Dell hat mein Vater und zum Zocken finde ich den HP besser bzw. wenn du kaum zockst so wie ich zocke ca. 30 % von der Zeit die ich vorm PC sitze, aber einen Monitor mit gewissen Zockerambitonen haben willst ist der HP deine Wahl

@Benchi
Hey ich auch :D

mfg

Ich besitze auch einen HP ZR24w und empfehle ihn gerne weiter.:)
Der Monitor hat im Prad-Test übrigens mit "gut" abgeschnitten (ich habe den Test gelesen).

Zwei Punkte sollte man vor Kauf des ZR24w allerdings beachten.

Erstens: Das Gerät ist für DVD/Bluray-Wiedergabe praktisch ungeeignet, da kein 16:9-Modus vorhanden ist. Der Monitor skaliert immer auf 16:10, die Folge sind Bildverzerrungen.

Zweitens: Der ZR24w besitzt eine sehr hohe Helligkeit, selbst heruntergeregelt ist das Display noch relativ hell.

Wem eine oder beide dieser Eigenschaften Probleme bereiten, der sollte lieber zu einem anderen Monitor greifen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ein Supergerät, vor allem gemessen am Preis.;)

Wobei man natürlich DVD/Bluray auch auf dem PC schauen kann dann gibt es keine Problem, nur wenn man eine Konsole dran hängt oder evtl. DVD/Bluray Player.

Kann das Teil übrigens auch empfehlen hab es selbst, fürs zocken auch nicht schlecht, solange man kein Hardcorezocker ist, zum TV schauen sehr gut und gute Farben hat das Teil auch, mit einem Eizo oder so kann er natürlich nicht mithalten aber für den Preis mehr als gut.

Zurück
Oben