24" Monitor mit HDMI und Scart

HecLax

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin neu hier im Computerbaseforum und mir gefällt es ganz gut! Nur leider habe ich noch nicht, dass gefunden was ich suche.

Ich habe noch so einen alten Röhre Fernseher und darauf zu "zocken" und zu "gucken" ist nicht so schön, finde ich.
Ich brauchte einen 24" Monitor mit min. einem HDMI und min. einem Scart-Anschluss.
//Was noch gut wäre ist ein VGA/DVI Anschluss. <- Das ist jedenfalls nicht notwenig; Das Wichtigste sind die/der HDMI und die/der Scart Anschlüsse/Anschluss!
//Der Monitor sollte gut fürs "zocken" sein. ;)

Ich möchte für den Monitor max 250-300 Euro ausgeben.

Ich freue mich auf Antworten und sage schonmal Danke im vorraus.

Lg

HecLax

brauchst du scat fürs tv, oder willst du damit zocken?! reciever haben inzwischen HDMI usw... von daher - ausserdem ist scart eh n bissle alt. und einen -monitor- mit scart habe ich bisher nur sehr selten gesehen. die werden dann meistens als fernseher definiert, also wenn sie scart haben, und da bekommste dann auch deinen HDMI gleich mit. und meistens noch nen tuner.

Man sollte schon seine Wünsche respektieren und er schreibt eindeutig 24 Zoll...du suchst nach ab 20 Zoll...sorry, aber FAIL!!!
Ergänzung ()

Nimm lieber den großen Bruder vom Syncmaster P2470, den Syncmaster P2770

Bei dem weisst du anhand des Testberichtes auf Prad.de, woran du bist!!!:-)

EDIT: Ich bin doof...das 27 heißt 27 Zoll....also nehm ich meine Empfehlung zurück und stimme filo92 zu!!!! Aber da wird der Testbericht genauso gelten, ist ja nur eine andere Zollzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch einen Receiver mit Scart und ich wollte mir keinen neuen Anschaffen, da die mir zu teuer sind.

Ich respektiere vor allem seine geistige Zurechnungsfähigkeit... Nicht gleich angegriffen fühlen ;)

Der hier scheint ja ganz brauchbar zu sein, da musste nur wegen der Verfügbarkeit gucken und vllt. noch auf etwas qualifiziertere Empfehlungen aus dem Forum warten :D

Cool, danke für die schnellen Antworten. Ich habe mir alle Links angeguckt! Aber viel Auswahl gibt es wirklich nicht :(.

Was ist, wenn ich noch einen 100 draufhaue, also -> 400€ für einen Monitor/evtl schon TV 24"/ab24"

//Edit: http://geizhals.at/deutschland/a450636.html dieser spricht mich ehrlich gesagt an!

OK, sagen wir mal so: Wie groß maximal? ;)
Für das Geld gibt es ja schon Fernseher.

Bitte schau dir auch noch mal meinen vorgeschlagenen Monitor an.

cRc eRRoR -> Deinen Link habe ich mir auch angeguckt. Den Monitor finde ich jetzt so auf den ersten Blick garnicht schlecht.

Also wenn ich evtl. 400€ ausgeben werde, sollte es ein TV/Monitor sein ab 24" wie den: http://geizhals.at/deutschland/a450636.html

blackcoca -> Wusste garnicht das es solche Adapter gibt. Das ist auch eine gute Idee und den Ton würde ich sowieso über eine Anlage "abspielen" lassen

lg

Solche Adapter funktionieren meist mehr schlecht als recht. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen einen Receiver mit HDMI zu kaufen. Diese gibt es mittlerweile ab ca. 50€. Empfehlen kann ich den Smart MX04+.

Ich könnte mir einen Reciever mit HDMI holen, nur das Problem ist, dass ich relativ wenig TV gucke und wozu soll ich mir einen dann für 50 kaufen, wenn einer mit Scart auch funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch dass du in einen neuen receiver oder vielleicht auch in eine tv-karte. damit hast du eine bessere bildqualtität und bist für die zukunft gerüstet mit hdmi.
außerdem hast du dann eine viel größere auswahl bei den bildschirmen wenn der scart anschluss wegfällt

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine Scart -> Habe es geändert!

DAnke für die Antworten. Ich gucke mal was ich so machen kann, wenn ihr noch andere Monitor Vorschläge habt, dann lasst es mich wissen!

lg

Zurück
Oben