24" Monitor mit IPS Panel bis 250 € für Spiele und zum surfen gesucht

StarvinMarvin

Ensign
Mahlzeit,

ich suche aktuell einen Monitor mit 24" in 16:9.

Hatte den ASUS VS248H hier, jedoch fand ich den Monitor bezüglich des Blickwinkels schrecklich und habe mich jetzt wieder für einen Monitor mit IPS Panel entschieden.

Wollte eigentlich nicht mehr wie 170 Euro ausgeben, aber aufgrund der Auswahl bin ich bereit bis zu 250 Euro zu zahlen.

Hatte jetzt eigentlich den immer wieder empfohlenen Dell U2312HM und den LG IPS235P auf dem Schirm, jedoch würde ich schon gerne 24" haben und der Dell soll ja leider auch sehr hell sein, was mich stören würde, da ich generell wenig Licht im Zimmer bevorzuge.

Habt ihr da vielleicht noch Tips, da ich wohl ansonsten nur zum LG tendieren würde, da hier das Coating wohl etwas weniger aggressiv wirkt.

habe den LG IPS 235 und bin recht zufrieden. Der Monitor hat unten links einen minimalen Lila-Stich den man jedoch nur bei schwarz sieht. Ich empfinde es als nicht störend obwohl ich viel Bildbearbeitung usw mache.
Das wirkliche Problem ist das Spulenfiepen bei weniger als 100% Helligkeit, ich hab den Bildschirm einfach immer auf 100 % . Deswegen stört mich auch das nicht.
Ansonsten auch zum zocken gut geeignet würde ich sagen. Schlierenbildung habe ich nicht wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe den Dell UltraSharp U2412M, finde die 1920x1200 Auflösung besser, vor allem für Dokumente oder Programmieren, perfektes Bild, und Helligkeit kann man natürlich wie bei allen Monitoren runterregeln... passt auch noch in den Preisrahmen.

MfG

Danke für die Antworten. Generell hätte ich auch nichts gegen 24" in 16:10, nur ist dies für meine Ansprüche eher suboptimal, da ich den Fokus hier eher aufs spielen lege und da ist 16:9 besser und es macht sich auch in besseren FPS bemerkbar. Klar kann ich auch 1:1 das Bild darstellen lassen, aber dann kann ich auch direkt 16:9 nehmen.

EIZO FS2333, bissjen über dem Budget und 23" aber wohl der beste IPS Spiele Monitor

Der Eizo ist technisch sicherlich top, aber ich finde den irgendwie ziemlich hässlich und das würde mich aktuell noch abschrecken. Werde am Samstag mal bei Saturn vorbeischauen und noch was probegucken, wenn die Modelle da verfügbar sind.

Zurück
Oben