24"+ Monitor zum spielen

Killmops

Lt. Junior Grade
Hey,

suche einen Monitor fürs spielen (zur Zeit Aion und BC2 oder auch mal PS3/Xbox360).

Größe sollte min. 24" sein. Auflösung Full Hd(16:9 oder 16:10?), DVI, HDMI, TN-Panel und geringe Reaktionszeit. Sparsam wäre zudem sehr genial.

Dachte an einen LG Flatron W2486L, doch stelle mir die Frage ob es da nicht noch etwas gibt was vergleichbar ist und vielleicht noch etwas günstiger bzw. größer ist.

Preis max. 300/330€

Zuletzt bearbeitet:
Bei Prad habe ich leider nix passendes gefunden...bzw. bin verwirrter als vorher.
Den HP schaue ich mir mal an.

Allerdings dachte ich wegen der Reaktionszeit eher an ein TN-Panel.

€dit: Der Hp fällt alleine wegen dem fehlenden HDMI-Anschluss weg

Ich hab seit kurzem den Asus VW246H und bin begeistert.
DVI, HDMI, Lautsprecher, alles da, und ein super Bild ;-)

Lautsprecher brauche ich keine. Zudem ist Acer eine Marke von der ich nichts mehr kaufen möchte...nur Probleme. Bei nem Defekt der Graka blieb der Pc kurze 6 Monate im Werk.

@Ente Der Test liest sich gut, auch vom Preis her echt klasse. Ich schau mich mal um.

€dit: der Asus VW266H sieht auch interessant aus. Jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Samsung SyncMaster P2470 HD empfehlen.

- Full HD
- integrierter DVB-T/-S und Analog-Tuner
- 50000:1 Kontrast
- 5ms Schwarz-Weiß-Schwarz Reaktionszeit
- 279 €

Meiner Meinung nach, für diesen Preis einer der besten 24 Zöller derzeit auf dem Markt.

Link zu Alternate: Klick!

Anscheinend ist bei der HD Reihe im Gegensatz zur H Reihe ein anderes Panel verbaut, welche für schlechtere Werte bei den Reaktionszeiten etc sorgt. Der 27H soll z. B. besser sein als der HD. Ähnlich könnte es sich auch bei dem 24" Modell verhalten.

Hab hier gerade einen entdeckt, der über alle anschlüsse verfügt (auch HDMI):
http://computer.testberichte.de/201...r-bildschirm-mit-kompletter-anschlusspalette/
Ich glaub nur, dass es den erst in ein paar Wochen gibt. Es gibt auch den v2420 (ohne H, also ohne HDMI). Der dürfte etwas billiger sein (hab gesehen so um die 330 Euro). Ich vermute also, dass der mit HDMI über deinem Budget liegen dürfte. Sieht aber schick aus das Teil. Super dünn und so.

Moin,

alos ich kann als 24" den Asus VW246h empfehlen:

• FullHD
  • 2 ms
  • 20000:1 Kontrast

Klick mich! der Link bei alternate.

Habe ihn seit ca. 4 Monaten im Einsatz und kann nur sagen bin total zu frieden mit dem. Hatte vorher für 1 Woche einen Samsung P2450H, der hat dermaßen gebrummt, ledier muss ich bei Samsung dann sagen nie wieder.

Den VW266H werde ich mir wohl mal zum testen bestellen. Wer er gällt, behalte ich ihn. 300€ für 25,5" sind vollkommen okay, hat ja sonst auch alles was ich möchte.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren ob der asus vw266h auch so gute input lag werte hat wie der vk246h ist ja im prinzip das gleiche nur 26" mit 16:10 und ohne webcam, ausserdem habe ich gehört das man bei beiden das overdrive prozentual einstellen kann.

ich kann dir den 2712hds iiyama empfehlen, echt goil das teil. Keinerlei schwierigkeiten beim zocken.

Kumpel von mir hat den 2770H. der ist auch ziemlich nice, mir glänzt der nur zu viel ^^ und halt nicht schwenk/höhenverstellbar. der iiyama kostet ca 330

ich empfehle dir denn LG W2486L der ist super hat 2ms 2000000:1 kontrast und verfügt alle anschlüsse sogar von dem HDMI 2st. dann kannste z.B ein PC und eine PS3/XBOX360 anschließen. Den Eingang den du dann benutzen willst stellste dann im Menü ein. Ist ein LED monitor ist sehr flach und sparsam. Denn kriegste schon ab 254,85€.

bezieh LED auf jeden fall in deine überlegungen mit ein!

der Unterschied zwischen LED und normalem Display ist wirklich groß, sehe es immer wenn ich mein neuen Laptop neben meinem "normalen" 22" full hd stehen habe.. GANZ andere farben!

Kann nur zustimmen, dass auch ich vom p2450h extrem enttäuscht bin. Ich frage mich echt wie das Teil so gute bewertungen bekommen kann im Internet. Mein erster, katte am übergang vom Rahmen zum Panel, kratzer. (kann also nicht beim Transport passiert sein)

Der zweite der dann kam und den ich jetzt gerade im Betrieb habe, da ist das Panel nicht richtig im Rahmen eingearbeitet, so dass ich oben links und oben rechts mehr Abstand zum Rahmen habe, als an anderen stellen.

Schade eigentlich, weil vom Bild her bin ich eigentlich zufrieden gewesen. Ich schicke jetzt beide zurück und lass mir das Geld zurück geben.

Ich hoffe ich finde einen anderen guten, auch wenn er mehr Geld kostet, hauptsache ich bin hinterher nicht so enttäuscht.

Ich überlege gerade zwischen Asus VW246h, LG W2486L und Samsung 2494hm.
Ergänzung ()

Ich habe 2 bewertungen bei Alternate gefunden, die beide sowas hier zu den HDMI Anschlüssen sagen:

Zitat: Ich habe den Monitor wegen der guten Bewertungen gekauft und habe gleich zwei Probleme festgestellt. Gelbe bzw. goldfarbene Flächen haben einen leicht störenden Grünstich. Die HDMI Eingänge sind unbrauchbar. Die maximale Auflösung auf diesen Eingängen beträgt 1680x1050 Pixel. Der Monitor hat aber eine Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten. Wird eine Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten am PC oder Notebook eingestellt, skaliert der Monitor diese Auflösung auf 1680x1050 herunter. Das Bild ist dadurch unscharf und bekommt dazu noch einen schwarzen Rahmen verpasst. LG nutzt wohl die selbe Firmware für ihre 22" und 24" Modelle und hat diese nicht korrekt auf das 24" Modell angepasst. Auf einem SAMSUNG Monitor ist die Darstellung fehlerfrei. Das Gerät geht zurück, weil die HDMI Eingänge unbrauchbar sind.

Zitat ende.

Stimmt das? Hat den LG jemand und kann dies wiederlegen?

Den LG wollte ich mir ansich auch kaufen...allerdings steht er bei uns im Saturn und ist wegen 16:9 nicht so wirklich viel größer als mein 22"
Zudem war er etwas locker auf seinem Standfuß.

Ich denke ich bestelle den Asus mal.

Wegen dem Problem mit HDMI habe ich LG angeschrieben und die meinten das er ganz normal Full HD ausgibt.

Leg lieber bissle was drauf und hol dir einen DELL 24 Zoll mit besserem Panel! Es lohnt sich wirklich ...

Zurück
Oben