24 oder 26 Zoller mit einem gewissen WoWEffekt?

L

LightFlash

Gast
Ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen.
Zurzeit habe ich einen 22Zoller von Fujitsu Siemens mit einer Auflösung von 1680x1050...

Was such ich jetzt genau?

Ich suche einen 24 oder 26 Zoller der sich deutlichst von dem jetzigen abhebt, sodass ich mir denke- warum habe ich nicht schon lange so einen Bildschirm? ^^

An den Bildschirm muss ich auf jeden Fall 2 Geräte anschließen können.
Wie groß er ist und was für Boxen er integriert hat ist mir piepe ^^

Er muss eine hohe Helligkeit haben (der jetzige ist beschissen!),
er muss einen guten Kontrast haben.
Er muss eine Auflösung von min. 1920x1080 haben.
Und er muss Full HD haben..

Was wird an dem Bildschirm gemacht?
Alles.
Gezockt (EgoShooter, Strategie, AutoRennGames, ......)
BluRays geglotzt, Tv geschaut
Im Internet rumgesurft
Gearbeitet.....

Ein Wunsch von mir wäre- gibt es einen solchen Bildschirm in weiß?

Bis zu 500€ könnte ich mich erschließen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

such dir auf www.prad.de einen guten aus.

Gruß Otzelot666

Weil Prad.de auch soviele Bildschirme testet :D
Die testen ja mal grad 20% der Modelle.
Die Frage ist ja auch willst du nen Tn-Panel oder halt ein hochwertiges IPS oder so.

Auf jedenfall würde ich einen mit Led Technik kaufen, da kann man schonmal weniger falsch machen als bei den Monitoren die noch nicht mit dieser Technik daherkommen.
Da es z.B. keine extremem Lichthöfe mehr geben kann.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&v=l&plz=&dist=&xf=99_24~103_LED&sort=p

2. Eingänge hat eigentlich fast jeder Monitor mittlerweile. Vga ist standart und dazu kommt meist noch DVI bzw. Hdmi

Vom Bild her gibt es glaube ich kaum noch Monitore die wirklich schlecht sind, solang man bei den Markenherstellern bleibt.

Um nochmal zu Prad zu kommen. Die Tests dort sind zwar die ausführlichsten, aber es werden nur wenige Modelle getestet. Deswegen würde ich nicht einfach ein Modell nehmen, dass dort irgendwann einmal getestet wurde, sondern auch in Foren lesen und andere Tests zu Rat ziehen.

Wenn's kein "Wow, ist der scheiße"-Effekt sein soll, müsstest du dich mal nach TFTs mit (S-)PVA- oder (S-)IPS-Panels umsehen. Prad und Preisvergleichhseiten helfen weiter ...

Kausalat schrieb:
Wenn's kein "Wow, ist der scheiße"-Effekt sein soll, müsstest du dich mal nach TFTs mit (S-)PVA- oder (S-)IPS-Panels umsehen. Prad und Preisvergleichhseiten helfen weiter ...

und was passiert bei nem mpva?

die frage die sich mir stellt ...soll der bildschirm so nen wow ist der flach und hat der n geiles design effekt auslösen oder soll er nen technischen wow auslösen....

Zuletzt bearbeitet:
Die Rede war von 500€ ;) wenn man den Artikel richtig durchgelesen hätte. Den Monitor den blablub1212 gepostet hat scheint mir wirklich der beste zu sein liegt im preislichen Rahmen und durch "Selbst-Bild-Diagnose" nen tolles Bild (Erfahrungsberichte von Kollegen noch etc. pp) vllt. auch noch ne Nummer größer wenns sein muss ;)

Geeignet für Hardcorespieler: + mhh ... :D warum ausgerechnet dieser punkt nur gut liegt irgendwo nen fehler vor denke dann mal eher bei dir ;) und außerdem ist er nicht im preislichen rahmen bevor man was bei ebay findet ... isses weihnachten was nen spezifisches produkt angeht für den genannten preis

Zuletzt bearbeitet:
LightFlash schrieb:
An den Bildschirm muss ich auf jeden Fall 2 Geräte anschließen können.
Wie groß er ist und was für Boxen er integriert hat ist mir piepe ^^

Also zwei Geräte kannst heutzutage fast an allen Monitoren anklemmen. Meiner (HP2475w) hat z.B. 7 Eingänge

LightFlash schrieb:
Er muss eine hohe Helligkeit haben (der jetzige ist beschissen!),

Was hat dein Moni denn für eine Helligkeit (Leuchtdichte)

LightFlash schrieb:
er muss einen guten Kontrast haben.

Statisch oder dynamisch?

LightFlash schrieb:
Er muss eine Auflösung von min. 1920x1060 haben.
Und er muss Full HD haben..

Also Full HD ist 1920 x 1080. Demnach willst du also einen 16:9 Monitor?
Denn 1920 x 1200 ist WUXGA und kein Full HD mehr...

LightFlash schrieb:
Was wird an dem Bildschirm gemacht?
Alles.
Gezockt (EgoShooter, Strategie, AutoRennGames, ......)
BluRays geglotzt, Tv geschaut
Im Internet rumgesurft
Gearbeitet.....

Ein Wunsch von mir wäre- gibt es einen solchen Bildschirm in weiß?

Bis zu 500€ könnte ich mich erschließen ^^

Also ich kann den HP 2475w wärmstens empfehlen. Hat wie gesagt 7 Eingänge, ein IPS-Panel, ist in alle Richtungen verstellbar incl. Pivot.
Auflösung ist 1920 x 1200
Kann an dem Gerät außer dem Preis nichts negatives feststellen.

@Otzelot666

Ich klick mich mal durch, leider habe ich trotzdem keine Ahnung welcher aus technischer Sicht besser ist.

@Computer-baser

Spricht mich optisch (die Standfüße) nicht an, ich werde ihn mir aber mal ganz genau anschauen.

@Gobin90

Die Frage ist ja auch willst du nen Tn-Panel oder halt ein hochwertiges IPS oder so.
Was bedeutet jetzt was? Was unterscheidet das eine vom anderen?

@Eraz

Leider zu teuer, soll unter 500€ liegen.

@moe:p

Der kann richtig dick und klobig sein (wenn möglich weiß, passt optisch hier wunderbar), allerdings aus technischer Sicht.
WOW ist das Bild geil (im Vergleich zu meinem)

@Reflexx372

Was meinst du? :D

@Cyborg70

Was die Leuchtdichte angeht muss ich schauen. Werd hier angeben welcher das genau ist.
Was ist der grobe Unterschied von statisch und dynamisch im Bezug auf den Kontrast?

Ich meinte 1920x1080 ^^ Widescreen ist das doch, das ist auf jeden Fall erforderlich.
Ich werde mir auch diesen Bildschirm näher anschauen.

Ich habe nun seit knapp einer Woche den HP ZR24w, erfüllt eigentlich alle deine Bedingungen für ca 330 Euro. Es sei denn dir ist 16:9 wichtig, sprich das FullHD Seitenverhälltniss, der HP hat 16:10 (was ich angenehmer zum zocken finde) bei 1920x1200. Bei dem HP kannst du auch übrigens 2 Geräte anschließen und diese parallel laufen lassen, einfach in Bildschirm Menü den Input durchschalten.

Kann auch den HP LP2475w empfehlen ...

Is wirklich ein super Gerät ...

@DerSauerländer

Leider ist hier kein HDMI für den PC brauchbar, laut der Bewertung eines Käufers...

27 ist auch ok, man muss aber bedenken dass er schnell sein muss um zu zocken, außerdem werde ich damit arbeiten, sprich Stundenlang irgendwelche Texte schreiben und bearbeiten.
Wurde in der ersten Bewertung auch negativ bemerkt.

Ich werde ihn mir aber trotzdem mal anschauen, danke!

Zurück
Oben