Welchen 26 Zöller?

Ich selber bin auch auf der Suche nach einem schönen Monitor, der größer als 24" ist. Und nach langem hin und her bin ich bei 3 Modellen hängen geblieben:
Samsung 275T
NEC 2690WUXI²
Dell U2711
Und ich muss sagen, der einzige, der wirklich einen größen Vorteil zu 24" Bildschirmenbietet, ist der Dell. Durch die größere Auflösung hast du wirklich mehr Platz beim Arbeiten. Natürlich sind die Schriften kleiner, aber ich konnte mich auch an meinem 15" Notebook-TFT mit 1600*1200 Bildpunkten gewöhnen, was ungefähr die gleiche DPI-Zahl sein müsste. Du hast wirklich viel mehr Platz.
Die anderen beiden sind einfach nur aufgeblasene 24"-Monitore, die deutlich teurer sind. Gerade der NEC kostet genausoviel, bietet zwar ne größere Fläche, aber auch wieder nur eine 1200er Auflösung.

Zu Spielen kann ich leider noch nicht so viel sagen. Ich glaube aber das ein Spiel an diesen Monitoren von der Bildgröße an sich lebt, also je größer das Bild, um so intensiver das Erlebnis. Und das sollte auch bei nicht nativen Auflösungen der Fall sein. Gerade bei schnellen Games, wirst du das dann nicht mehr merken.

Ich würde dir zum Dell raten. Ich werde ihn auch nehmen. Er bietet aktuell das beste Gesamtpaket, das man unter 30" bekommen kann. Die Größe von 27" in 16:9 konnte ich mir an dem Samsung P2770H vor Augen halten. Die Größe ist toll, aber dieses Samsung-panel ein grauß. Du ärgerst dich jetzt schon über deinen TN, dann wird sich das bei dem auch nicht viel ändern. Zusätzlich ist die Auflösung bei der Größe zu grob.

Fazit: Dell U2711

Zurück
Oben