24" oder 27"

sCorporation

Lieutenant
Hallo

Ich bin schon seit längerem am hin und her überlegen, ob ein 24" oder 27" her soll. Ich möchte 3 Monitore nebeneinander stellen und habe momentan einen 24" und einen 22". Ich überlege, weil ich mal gelesen habe, dass eine 1920x1080 Auflösung auf einem 27" nicht wirklich gut kommen soll. Was würdet ihr mir empfehlen und vor allem welche dann. Ich werde diese fürs Gaming aber auch ein wenig für Bildbearbeitung verwenden...

Ausgesucht hatte ich mir schonmal folgende Monitore:

ASUS VG248QE
ASUS VG278HE

Ich glaube, dass sind die selben Modelle ausser der Größe oder irre ich mich da? Gibt es da noch mehr Unterschiede oder würdet ihr mir andere Monitore empfehlen?

Danke für eure Hilfe

MfG

Hi,

das eine 1920x1080 Auflösung bei einem 27" nicht so gut kommen soll kann ich nicht bestätigen, da ich zu hause auch einen 27" stehen habe mit dieser Auflösung. Zu den von dir ausgesuchten Monitoren kann ich nix sagen. Aber sonst schau die doch mal die DELL Monitore an die werden ziemlich oft empfohlen.

was das Zocken angeht... ich schmeiße mich in ein gemütlichen Stuhl und zocke meistens nur Fifa. Für Ego Shooter wären mir 27" zu groß, wenn man direkt davor sitzt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir...Ich hatte mich für diese entschieden, wegen der 120Hz Technology...ich denke, dass sollte man in der Zukunft besitzen

Persönlich würde ich von Full-HD bei 27" abraten. Immer im Grunde muss das jeder für sich selbst bewerten, ob einem die Auflösung ausreicht...

bedeutet das, du würdest noch größer empfehlen oder lieber bei 24" bleiben. Ich meine, immerhin habe ich ja dann 3 davon

Damit meine ich: wenn Full-HD, dann max. 24", bei 27" würde ich auf 1440p setzen...

das bedeutet auch mehr Leistung...ich möchte ja meine 2x 780 GTX im SLI nicht ausbremsen aber auch nicht überlasten, daher frage ich :)

Dachte bisher immer Full HD wäre die beste Auflösung ^^

Naja, die Pixeldichte bei einem 27" @ 1080p ist schon geringer als bei einem Gerät mit 24" oder 22" @ 1080p, ich bin von einen 22" mit 1680x1050 auf einem 27" mit 1920x1080 gewechselt, und habe keine großen unterschiede feststellen können, dies empfindet aber jeder wohl anders.

Ich bin froh nen 27" haben, beim Filme, oder auch Games lohnt sich das schon, zum arbeiten und Surfen finde 16:10 aber besser, aber wie gesagt alles geschmackssache. :)

Zurück
Oben