24" Samsung 2443 aber welcher?

bauch294

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
233
Ich will mir zu meinen 2 Samsung 2043BW noch einen 24" dazukaufen. Da ich meine beiden Monitore jetzt schon 3 Jahre habe und keine Probleme aufgetreten sind will ich schon bei Samsung bleiben.

Das Wäre meine Auswahl: Link

Nur welchen soll ich nehmen ich kann mich da nicht entscheiden da diese schon eig gleich sind. Der Monitor soll zum spielen und gelegendlich zum Filme anschauen benutzt werden.


Bitte um eure Meinungen. Mfg Rene
 
Würde mir keinen mit TN Panel mehr kaufen.
Die Bildquailtät ist einfach viel besser bei den anderen Typen.

Es besteht dann allerdings die Gefahr, daß du deine bisherigen Monitore wegschmeisst. :)
http://samsung.de/de/Privatkunden/B.../LS24A650DSEN/detail.aspx?atab=specifications

Gibts ab 250€
Nur als Beispiel.
Dem MVA-Panel von Samsung ist auch ein extrem hoher echter Kontrast eigen, eine Eigenschaft, die zuerst von den Bildschirmen von BenQ – ebenfalls mit MVA-Technologie – geboten wurde: 3.000 zu 1 ist rund das Dreifache dessen, was ein gängiges TN-Panel zu leisten imstande ist – und zwar ohne dass dem Kontrast, wie ansonsten üblich, durch Rechenkünste der Hersteller künstlich aufgeholfen wurde. Die aus der Bildbearbeitung stammenden MVAs zeichnen sich ferner auch noch durch eine exzellente Farbwiedergabe aus – lauter Gründe also, die jeden die Zunge schnalzen lassen, der sich mit der Displayqualität der Consumer-Modelle nicht mehr zufrieden geben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zu dem DW tendieren, ist am neusten, hat den geringsten stromverbrauch und bietet Displayport.
 
@tgsn4k3
Klick mal auf meinen Link oben, wer jetzt noch TN nimmt ist selber schuld.

Wer würde beim Smartphone wegen 30€ auf ein viel besseres Display verzichten?
 
Marius schrieb:
Würde mir keinen mit TN Panel mehr kaufen.
...
Er will aber Samsung :evillol: und die meisten der neueren Modelle(nach der TN Ära) sind bei denen so grottig, das geht gar nicht.

Samsung 2443NW, den würde ich ausschließen. Den Rest eigentlich auch, aber dann bleibt ja nix mehr übrig ;)
 
Mein Link oben ist ein BRANDNEUER SAMSUNG MVA ab 250€ im Geizhals zu finden!

34W, externes NT, 3000:1 ECHTER Kontrast, DP, höhenverstellbar, drehbar, extrem schlanker Rahmen, mattes Display, matter Rahmen ... usw. perfektes Gerät in meinem Augen.

Liest eigentlich irgendwer noch heutzutage?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr mitbekommen habt will ich einen 24" Monitor mit 1920x1200

Hier ein Link von denen die überhaupt in Frage kommen würden. Und da sind eben die 3 Samsung recht günstig.
 
Yup, schon klar. Schrieb ja schon das es IMO bis auf den einen ziemlich Wurst sein dürfte welcher es wird. Die drei nehmen sich nicht viel, Panel und Elektronik dürften weitgehend identisch sein. Da wird die Produktstreuung innerhalb der Linie mehr ausmachen als eine andere Linie.

P.S. Den Fuß vom FW finde ich etwas doof, die Kisten fallen gerne mal nach vorn um wenn man ungünstig dagegen kommt. Bei den anderen beiden sieht man auf den Bildern nicht so genau welcher Fuß es ist, ich hoffe mal es sind die normalen geraden ohne diese Knickmechanik. Habe grad nicht alle drölfundfufzigtausend Modelle im Kopf :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Samsung SyncMaster BX2450 LED und bin glücklich. :)
Wenn du auch glücklich werden willst, kauf ihn.

Flach, HDMI den ich mit meiner Grafikkarte benutze, 2ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben