24'' Samsung SyncMaster 2493HM USB-Ist der gut für mich?

rimo11

Banned
Hallo
ICh habe vor mir ein Monitor zu holen...
ICh wollt mir erst ein 32'' LCD Fernsehr holen und als Monitor betreiben aber die auflösung ist echt :freak: komisch

So jetzt hab ich mich für ein 24'' Samsung SyncMaster 2493HM USB endschieden Hier der TFT

Und wie ist der?
Ich habe folgendes System
Q9450 3,6
8800GTX
4GB
usw.

Ich spiele primär! Sekundär arbeiten...Adobe PS IL FL usw.
Mich überzeigt an den TFT der Kontrast^^

DiV
Mfg
rimo11

Das ist dynamischer Kontrast, sagt gar nix aus und bringt imho mehr Nachteile als Vorteile.
Es steht nicht mehr der gesamte Farbraum zur Verfügung, das Bild kann leicht flackern (Filme) und die Präzision der Farbdarstellung leidet manchmal.
Schau dich lieber bei LG oder Dell um, dort gibs bereits ab 500€ 24" VA-Panels, welche deutlich bessere Schwarzwerte als TN-Panels erreichen.

hallo,
danke.

1.) Was ist ein VA Panel?

2.) Welchen 24'' würdest du mir empfelen

Er sollte schwarz und Edel aussehen ;) wenn du weist was ich meine :D

Er sollte unter 500€ kosten wenn es sogar das gibt so um den dreh 300 euro

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal hier.

Eine sehr gute Seite wenn es um Monitorberatung geht. Neben diesen Kaufempfehlungen findest Du Tests zu fast allen gängigen interessanten Modellen.

Ich habe mir erst gestern den Monitor von HP zugelegt - allerdings nur in 22" - und bin von dem Gerät einfach nur begeistert; da ich das 24" Pendant im Laden ebenfalls gesehen habe, kann ich sagen, dass es ebenfalls ein absolutes top Gerät ist.

Den Test zu dem Gerät findest Du hier.

MfG
Der Obi

Zuletzt bearbeitet:
wow danke Der Obi echt super Seite ich guck dann mal nach ^^
Ich meld mich gleich mit eim endsprechenden Monitor^^
Bis gleich
mfg
rimo11

rimo11 schrieb:
Er sollte unter 500€ kosten wenn es sogar das gibt so um den dreh 300 euro
In der Preiskategorie sollte man keinen 24"er kaufen. Gute und brauchbare 24" gehen ab 600€ los.

Alles andere ist imho schrott. Gansbesonders wenn wie in dem von dir favorisiertem ein TN-Panel steckt. Das kann eh schon nur 262144 Farben darstellen. Kommt dann noch dynamischer Kontrast dazu sieht man nurnoch unnatürlich überzogenen Farbenmatsch.

Und den Pad.de Tests kann man auchnicht mehr so glauben schenken. Da bekommen viel zu viele Monitore viel zu gute Noten. Man muss sich ja nur mal die Auflistung angucken^^

Ich glaube ich hol mir den HIER

Viel Spass mit der Gurke.

Kaum zu glauben das hier nur auf Geiz ist Geil geachtet wird anstatt auf Qualität. Wo doch der Monitor die Schnittstelle zwischen Mensch und PC ist die am meisten beansprucht wird.

Naja. Beschwer dich im Nachhinein nicht. Kannst nicht sagen das dich keiner gewarnt hat.

Ich lass mich hier beraten okay? Und will den nicht kaufen!!!mannoman
Dann schick mir mal ein Link mit einem Vernüpftigen!!

Der hat auch ein TN Panel. Wenn du schon so einen großen Bildschirm haben willst, dann leg noch nen Hunderter drauf. Wie gesagt, den LG gibts bereits für 550, den Dell ab 600.
Der HP ist dazu noch verspiegelt. Du wirst den Unterschied zu einem besseren Bildschirm deutlich merken.
Ansonsten kauf dir lieber einen 22" mit einem anständigen Panel, die gibts schon recht günstig.

Paneltechnik:
http://prad.de/new/monitore/specials/paneltechnologien.html

Lies mal, ist Interessant und du wirst dann die Unterschiede eher bewerten können.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke schonmal
Wie sieht es mit einen 22'' aus? Schwarz was könnt ihr mir da empfelen?

Und ich habe ne frage...wozu ist eigentlich Kontrast gut?
Mfg
rimo11

Gute Kontrastwerte geben dir brillantere Farben und einen anständigen Schwarz/Weiß wert (Schwarz ist dann z.B. nicht Grau). Kannst ja mal bei deinem Monitor den Kontrast senken, dann siehst du schon genau, was das bringt.

ahh vielen dank

so welchen 22'' würdet Ihr empfelen?

Da Du angegeben hast, dass Du in erster Linie spielst und auch nur 500-300 Euro ausgeben möchtest, wirst Du um ein TN Panel nicht herumkommen; und es ist für Dich und für jeden normalen User auch die richtige Wahl.

Die angegebene Seite (hier) ist sehr gut, wenn Du Dich über Monitore informieren willst. Natürlich sind auch hier die Testergebnisse sehr subjektiv, Du solltest Dich daher immer vorher selbst von dem in Frage kommenden Gerät in einem Laden überzeugen.

Mit dem Gerät von HP ist es mir in dieser Woche noch sehr ähnlich ergangen; ich war gegen eine derartige Glossy-Oberfläche, habe stets befürchtet, dass mich die Spiegelungen in den Wahnsinn treiben würden. Nach Betrachtung in mehreren Läden, bei verschiedenen Lichtverhältnissen und in Betrieb waren diese Zweifel verschwunden.

Die Informationen auf der oben genannten Seite waren sehr nützlich und haben sich auch in meinen Augen bestätigt.

Ich denke daher nicht, dass Du Dich mit einem der Monitore - egal ob 24" oder 22" - unglücklich machen würdest.
Beide Geräte werden als Top-Monitore insbesondere für Spieler empfohlen, der 24" Monitor sogar mit "sehr gut" bewertet und als Referenz in seiner Klasse bezeichnet. Ich denke nicht, dass Du da etwas falsch machen kannst.

Vielleicht genügen die Geräte nicht dem gehobenen Anspruch von Usern wie STFU-Sucker, die besonderen Wert auf Graphiker-Taugliche Darstellung legen, aber ich denke, nicht jeder braucht unbedingt ein IPS oder PVA Panel.
Die von STFU-Sucker genannten Empfehlungen kann ich nicht alle ganz nachvollziehen; ich denke nicht, dass das Gerät von Acer mit dem Gerät von HP konkurrieren kann und was ein 1000 Euro Gerät als Empfehlung soll, wenn maximal 500 Euro ausgegeben werden sollen, ist mir auch nicht ersichtlich.

Ich denke, dass Dir aber ein 22" Monitor ausreichen sollte. Da Du spielen willst, fürchte ich, dass 24" schon zu viel sind. Im Laden sehen die Dinger immer noch recht klein aus, aber stehen sie erstmal auf dem heimischen Schreibtisch, staunt man über die Größe.
Insbesondere, da Du am liebsten nur 300 Euro ausgeben willst, rate ich Dir zu einem 22" Model. Für diesen Preis ein gutes Gerät mit 24" zu bekommen ist unmöglich.

MfG
Der Obi

Okay danke...Der_obi...

thread kann geschlossen werden ich geh zum nächsten Markt^^

bye

Den habe ich auch :) und bin begeistert davon.

Irgendwann wird bei mir trotzdem ein 24er oder gar ein 30er auf dem Tisch stehen.

Ich hab den 2493HM und der ist Spitzenklasse. TOP Model in Sachen Bildqualität, Ausstattung und Einstellmöglichkeiten. Es macht einfach nur Spaß mit dem Monitor zu arbeiten.

Zurück
Oben