24" TFT Bildschirm gesucht

kidikarus

Lieutenant
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. Hier die Eckdaten, was ich mir so vorgestellt habe:

- 24"
- 1920x1200 Auflösung (evtl. auch höher)
- unbedingt höhenverstellbar
- Farbe egal
- mindestens HDMI und DVI Anschluß
- Bloß kein Pfeifen o.ä.
- 200-300€

Kann mir jemand ein Modell empfehlen mit dem er selbst sehr zufrieden ist? Ich bin kein Zocker, spiele nur ab und an. Sonst hauptsächlich Office Anwendungen, Filme schauen usw.

Ich dachte an diesen hier, bin mir aber nicht sicher ob der etwas taugt.

http://www.amazon.de/Samsung-LS24MY...1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1300628351&sr=1-1-fkmr0

Danke, Larry

HP ZR24w, sprengt zwar deinen Preisrahmen, aber zum Filme schauen usw. ist das Ding ideal, Filme auf einem TN schauen ist nicht so schön, dazu ist bei dem HP die Wahrscheinlichkeit das er pfeift ziemlich gering und wenn doch umtauschen lassen ...

Ansonsten wenn es günstiger sein soll einen Dell in 23" wobei der nicht ganz deinen Anforderungen entspricht.

Monitore ohne Pfeifen/Surren sind Glückssache und idR nicht so sehr modellabhängig.
Zum Filme gucken eignen sich Monitore idR eh nicht weil die 24Hz nicht ruckelfrei können (mal abgesehen davon, dass Filme auf 24 Zoll imo eh sucken).

Wenn du nen guten Office-Monitor suchst:
Gebrauchte Dell 2407 gibts schon für um die 200 Euro.
Wenn du warum auch immer HDMI brauchst gibts für etwas mehr den 2408 (der dafür schlechter aussieht und mehr lag hat).

Der xl2410t liegt aber ausserhalb des Preisrahmens: KLICK
Bleib beim SyncMaster 2443BW, der hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich hoffe mal, dass du mit deinem Dell nicht das Notebook aus der Sig. meinst sondern einen Monitor mit VA oder IPS Panel. ;)

Klar schauen kann man darauf schon ganz ok, hatte das Ding selbst eine Zeit lang, aber ideal ist es nicht, das größte Problem ist das Schwarz nicht so gut aussieht und man bei düsteren Filmen wenn man nur leicht von der Seite schaut schon gar nix mehr erkennt, für Filme und Office eignet sich da viel eher ein IPS/PVA finde ich auch persönlich auch etwas angenehmer für die Augen wenn man länger davor sitzt und bei den aktuellen Preisen kann man sich die Dinger auch schon leisten ohne ein halbes Vermögen aus geben zu müssen.

Zurück
Oben