24" TFT gesucht

stev0

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
198
Nabend, ich bräuchte mal Rat von jemanden der sich gut mit TFT Bildschirmen auskennt.
Ich wollte mir einen 24" zulegen der für Gaming und Office gedacht ist. Er sollte perfekte Bilder liefern und nicht flackern oder sonstiges.

Betrieben wird das dann erstmal mit ner GTX 560
 
Hey, guck mal auf http://www.prad.de/, die haben viele Tests und Empfehlungen.

Ich persönlich kann dir zu Samsung TFT's raten, hab mit denen bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich kann dir da den Viewsonic VX2433wm empfehlen

nur ka ob der noch lieferbar ist,wenn evtl das nachfolge model ist genauso gut und steht auf der arbeit
 
ich hab mir nach langem überlegen ein Dell S2409W geholt. spitzending, habs hier für 160tacken bekommen. hatte anfangs zweifel weil er im c't test nich so prickelnd weg kam, aber soweit ichs beurteilen konnte (auch unter unrealistischen bedingungen) ist die ausleuchtung top, die farben unterscheiden sich nicht wesentlich von ner röhre und auch n inputlag kann ich nicht feststellen. ->spitzending!

ahja, verglichen hab ichs mit nem etwas älteren samsung 22'' und einem brandneuen samsung syncmaster 23'' der auch als fernseher gedacht ist...beide kacken gegen den dell ganzschön ab!
 
Wieviel möchtest du denn ausgeben? Und hast du irgendwelche Sonderwünsche die du unbedingt haben willst?
 
Schreibe diese Nachricht gerade auf meinem Samsung Syncmaster BX2450 und bin sehr zufrieden damit! :)
 
also bis 300 würde ich gehen ;)

Die vorgeschlagenen Samsung TFT´s sind interessant. Nur bei Amazone fand ich ein paar negative Kommentare zum Monitor, deshalb bin ich mir da sehr unsicher.
 
beherzige vielleicht den Vorschlag vom seebart:

seebart schrieb:
HP ZR24w kann ich Dir absolut empfehlen.

stev0 schrieb:
also bis 300 würde ich gehen ;)

Die vorgeschlagenen Samsung TFT´s sind interessant. Nur bei Amazone fand ich ein paar negative Kommentare zum Monitor, deshalb bin ich mir da sehr unsicher.

Ja, der ist teuerer aber eben auch ein super TFT. Und so ein TFT wird viel länger halten als jeder PC. Dann lieber mehr ausgeben und länger Spaß daran haben.
 
aber solang der TE noch nichts über seine Preisvorstellung sagt wird es schwierig.

ok dann ist der HP schon mal raus, schade.

HP ZR24w, 24" (VM633AT) ab €336,--

spar noch € 36 dazu...und freu Dich auf ein super S-IPS Panel.

Aber die Samsung´s sind auch nicht schlecht, ist eben was anderes. Der BX2450 wurde hier im Forum schon oft empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir bloß den HP mit IPS-Panel und kein TN-Panel... das ist ein Unterschied, den man sich nicht vorstellen kann. Das werden die besten 30€ sein, die du jemals investiert hast!
 
Statt dem Samsung würde ich auch den Dell nehmen. Wenns noch größer sein soll den zr24w.
 
Wie immer, kann ich den BenQ XL2410T empfehlen.

Das Preis - / Leistungsverhältnis stimmt, da man hier einen schnellen 2ms / 120Hz / 3D Bildschirm bekommt. Mit ein paar Einstellungen, hat man ein klasse Bild!

Für mich waren vorallem die 120Hz und die 2ms ein deutlicher Kaufentscheid. 3D ist mir momentan (noch) nicht wichtig, aber schadet sicher nichts, dass man evtl. gewappnet ist...
 
Zurück
Oben