24" TFT gesucht

stev0

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
198
Nabend, ich bräuchte mal Rat von jemanden der sich gut mit TFT Bildschirmen auskennt.
Ich wollte mir einen 24" zulegen der für Gaming und Office gedacht ist. Er sollte perfekte Bilder liefern und nicht flackern oder sonstiges.

Betrieben wird das dann erstmal mit ner GTX 560
 

mStyle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
453
Hey, guck mal auf http://www.prad.de/, die haben viele Tests und Empfehlungen.

Ich persönlich kann dir zu Samsung TFT's raten, hab mit denen bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
 

macman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
363
Ich kann dir da den Viewsonic VX2433wm empfehlen

nur ka ob der noch lieferbar ist,wenn evtl das nachfolge model ist genauso gut und steht auf der arbeit
 

Nose

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
826
ich hab mir nach langem überlegen ein Dell S2409W geholt. spitzending, habs hier für 160tacken bekommen. hatte anfangs zweifel weil er im c't test nich so prickelnd weg kam, aber soweit ichs beurteilen konnte (auch unter unrealistischen bedingungen) ist die ausleuchtung top, die farben unterscheiden sich nicht wesentlich von ner röhre und auch n inputlag kann ich nicht feststellen. ->spitzending!

ahja, verglichen hab ichs mit nem etwas älteren samsung 22'' und einem brandneuen samsung syncmaster 23'' der auch als fernseher gedacht ist...beide kacken gegen den dell ganzschön ab!
 

xone92

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
681
Wieviel möchtest du denn ausgeben? Und hast du irgendwelche Sonderwünsche die du unbedingt haben willst?
 

ceddy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
988
Schreibe diese Nachricht gerade auf meinem Samsung Syncmaster BX2450 und bin sehr zufrieden damit! :)
 

stev0

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
198
also bis 300 würde ich gehen ;)

Die vorgeschlagenen Samsung TFT´s sind interessant. Nur bei Amazone fand ich ein paar negative Kommentare zum Monitor, deshalb bin ich mir da sehr unsicher.
 

xone92

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
681
beherzige vielleicht den Vorschlag vom seebart:

Zitat von seebart:

Zitat von stev0:
also bis 300 würde ich gehen ;)

Die vorgeschlagenen Samsung TFT´s sind interessant. Nur bei Amazone fand ich ein paar negative Kommentare zum Monitor, deshalb bin ich mir da sehr unsicher.

Ja, der ist teuerer aber eben auch ein super TFT. Und so ein TFT wird viel länger halten als jeder PC. Dann lieber mehr ausgeben und länger Spaß daran haben.
 
S

seebart

Gast
Zuletzt bearbeitet:
P

phelix

Gast
Kauf dir bloß den HP mit IPS-Panel und kein TN-Panel... das ist ein Unterschied, den man sich nicht vorstellen kann. Das werden die besten 30€ sein, die du jemals investiert hast!
 

Sebl

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.203
Statt dem Samsung würde ich auch den Dell nehmen. Wenns noch größer sein soll den zr24w.
 

GreenFoXXXX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
50
Wie immer, kann ich den BenQ XL2410T empfehlen.

Das Preis - / Leistungsverhältnis stimmt, da man hier einen schnellen 2ms / 120Hz / 3D Bildschirm bekommt. Mit ein paar Einstellungen, hat man ein klasse Bild!

Für mich waren vorallem die 120Hz und die 2ms ein deutlicher Kaufentscheid. 3D ist mir momentan (noch) nicht wichtig, aber schadet sicher nichts, dass man evtl. gewappnet ist...
 
Top