24-Zoll max. 150€ für Gaming und Multimedia

Xes

Admiral
Hi,

suche für einen Kumpel einen möglichst günstigen 24 Zoll Monitor der auch spieletauglich ist. (Bf4 usw.)
Preismaximum liegt bei 150€.

Der Bildschirm sollte matt und Shooter-tauglich sein. (Gute Reaktionszeiten usw.)
Der Bildschirm soll zusammen mit einer "Crucial M500 120GB" bestellt werden. Daher bitte auf Verfügbarkeit und Preis beider Teile schauen. ( Am besten Mindfactory um Versandkosten per Midnightshopping zu spaaren.)

Spontan hätte ich diesen hier rausgesucht:
http://geizhals.de/eu/benq-gl2460hm-9h-la7lb-qpe-a883669.html

Hat jemand alternative Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Vor-und Nachteile gegenüber dem BenQ? Immerhin sind es direkt über 20€ mehr und damit eigentlich schon über dem maximalen Budget.

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Auch hier: Warum die Empfehlung?
Einfach nur ein Modell in den Raum zu werfen ohne auch nur ein einzelnes Wort über dessen Eigenschaften zu verlieren bringt nichts.

Der Unterschied zwischen BenQ GL2460HM und BenQ GL2450HM besteht auf den ersten Blick nur aus dem geringeren Verbrauch des neueren Modells oder irre ich mich? Die Modelle ohne "HM" habe keinen HDMI-Eingang.

Aus preislicher Sicht wäre daher der "BenQ GL2450" vermutlich der beste. HDMI wird schließlich nicht benötigt. Oder ist die Bildqualität des neueren Modells auch besser? Hat jemand schon Erfahrungen machen können?

edit. Wirklich keiner ne Ahnung?
Dann werd ich wohl selbst nach Tests googeln müssen.
Schade. Hatte auf ein paar Tipps und Erfahrungsberichte gehofft.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch auf der Suche und es ist schwer bzw. nicht möglich einen 24 zöller fürs gaming zu finden. der Benq 2450 ist auf jedenfall keine schlechtes Teil. Für den Preis aber völlig in Ordnung. Wenn du was richtiges für Gaming haben willst musst du wohl oder übel mehr ausgeben

Ich werde mir die nächsten Tage den Benq 2450HM holen und kann dir dann eine Rückmeldung geben, soweit du das möchtest.

Gruß d_krasy

d_krasy schrieb:
ich bin auch auf der Suche und es ist schwer bzw. nicht möglich einen 24 zöller fürs gaming zu finden. der Benq 2450 ist auf jedenfall keine schlechtes Teil. Für den Preis aber völlig in Ordnung. Wenn du was richtiges für Gaming haben willst musst du wohl oder übel mehr ausgeben

Ich werde mir die nächsten Tage den Benq 2450HM holen und kann dir dann eine Rückmeldung geben, soweit du das möchtest.

Gruß d_krasy

Danke schonmal für die Antwort und das Angebot. ;)
Wird mir vermutlich nicht mehr viel bringen da ich auch diese Woche bestellen werde (Kumpel möchte ihn am Freitag abholen.)
Fände es aber gut wenn du deine Erfahrung mit dem Monitor trotzdem hier rein schreibst. Es wird sicherlich noch einige geben die sich für einen günstigen Monitor interessieren.
Es ist natürlich selbstverständlich, dass man für das Geld (noch) keinen 144hz Monitor bekommt. Zum "normalen" zocken solle es aber reichen. (Er spielt derzeit noch auf einem ~6 Jahre altem 4:3 Monitor daher sind die Ansprüche auch nicht so extrem.)

edit. 15.05:

Mal eine kleine Rückmeldung:
Wir haben uns doch für den ASUS VS248H entschieden.
( http://geizhals.de/asus-vs248h-90lme3101q00041c-a668654.html )

Habe ihn gerade im Vergleich zu meinem "BenQ XL2411T" getestet:
Die Farben empfinde ich beim Benq etwas besser. (Kann aber auch gewöhnungssache sein.)
Auch das Menü fand ich beim Asus Monitor etwas umständlicher zu bedienen aber das macht man im Normalfall eh nicht so oft.
Spieletauglich ist er auf jeden Fall. Das Bild wirkt zwar im direkten Vergleich etwas unruhiger (60 vs 144hz) aber ich denke, das macht bei normalen Spielern nur wenig aus.
Alles in allem scheint er mir auf den ersten Blick/Test als normaler Spieler/Multimedia-monitor absolut geeignet.
Anmerkung: Da mir das Bild selbst bei 95% Helligkeit zu dunkel war (ich nutze immer sehr helle Einstellungen) habe ich den "Nachtmodus" aktiviert. Damit erreiche ich das für mich beste Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage, da ich ihn vll. auch kaufen möchte.

Hast du über Mindfactory echt Versandkostefrei in der Nacht bestellt? Habe gedacht für TFT's gibts dies nicht.

Und hast du an den nur den PC angeschlossen?

Ja hab ihn per Midnight-Shopping bestellt. Ging einwandfrei auch wenn die anderen PC-Teile in unterschiedlichen Paketen versendet wurden. (SSD wurde erst heute morgen versendet wollte sie eigentlich heute bei nem Kumpel einbauen... :mad: )

Hab ihn bisher nur per DVI an den Pc angeschlossen.
Nach einiger Zeit des testens gefällt er mir von den Farben her nun doch fast besser als der BenQ XL2411T: Die Farben wirken etwas satter.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben