24 Zoll Monitor auf Klappe von 14 Zoll Notebook stellen?

Byteman

Lieutenant
Hallo,
ich habe eine enge Dienstwohnung mit einem kleinen Tisch. Abends mache ich dort gerne EDV. Habe einen Fujitsu-Notebook 14 Zoll. Den habe ich heute auf eine Dockingstation gesteckt und auf den Notebookdeckel einen 24 Zoll Fuitsu Flachbildschirm gestellt.
Sieht gut aus, ich habe so gut Platz auf dem Tisch und vor allem habe ich einen großen leuchtenden Bildschirm und eine große USB-Tastatur. Den Notebookdeckel muß ich nicht mehr aufmachen.
Soweit alles gut. Nur habe ich Ängste, daß auf Dauer der Notebook oder v.a. die LCD-Klappe das Monitorgewicht nicht tragen und ich den integrierten Bildschirm verliere. Was meint ihr?

Aufrecht hinter dem Monitor kein Platz? Ich würde so was ja nicht empfehlen...egal wie robust Deckel des Laptop ist...

Do, doch. Danke. Aber der Notebook ist 34 cm breit. Ich schau mal, obs was breiteres gibt.
Ergänzung ()

Hallo, Mr Peanutbutter

ich bin kurzsichtig. Laptop vor dem Monitor hinlegen funktiert daher nicht. Laptop hinter Monitor legen geht nicht, da Tisch zuende. Andere Möbel darf ich nicht.

In den Baumarkt gehen, ein paar Holzbretter kaufen und daraus einen Monitoruntersatz in der Groesse bauen, dass das NB darunter passt. Oder halt bauen lassen, wenn das eigene Geschick es nicht ermoeglicht.
Die Tiefe der Bretter ist vom Monitorfuss abhaengig.
1536092953296.png

BFF

Zurück
Oben