TeamViewer Motive 4

24" Zoll Monitor - Beratung

Steffen1995

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,
Ich suche ein neuen Monitor in der größe von 24" Zoll. Er soll maximal 170 € kosten. Am besten wäre halt ein gutes schnäppchen !
Er sollte gut für's Surfen , File gucken aber auch für Spiele sein. Aber er muss nicht der beste sein. Hautsache ist einfach das er funktioniert und gut für den normalen gebracu ist.
Ich hab schon ein gefunden aber es wäre toll wenn ihr mir sagen könnte ob er in ordnung ist oder würdet ihr mir ein anderen empfehlen ?

Geld: Max. 170 €
Größe: 24" Zoll

Beispeil: LG 2443T ?

Danke im Vorraus schonmal
Steffen1995

Ich hab einen Samsung SyncMaster P2450H. - Kann ich nur weiterempfehlen.

danke für die Vorschläge aber wo muss ich eigentlich besonders drauf achten ? auf die reaktionszeit oder den ontrastverhöltniss ? ist 70000 besser als 50000 ist 2 ms besser als 5 ms ?...

Auf die Angaben würde ich micht nicht hundertprozentig verlassen, aber höherer Kontrast und niedrigere Reaktionszeiten (für schnelle Spiele 5ms oder niedriger) sind allgemein besser.

Ich würde dir raten, wenn möglich auf Klavierlackoptik (wegen Staub und schnellen Kratzern) zu verzichten und einen Bildschirm, den man neigen kann, finde ich persönlich sehr viel praktischer.

Zuletzt bearbeitet:
Das was die Hersteller zum Dynamischen Kontrast angeben ist völlig egal. Das Messverfahren ist nicht standardisiert und sagt rein gar nichts aus.
bei dem Reaktionszeitenvergleich schau dir an, wie der gemessen wird (ob von Grau zu Grau oder eben anders).

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben