24 Zoll Monitor für Bildbearbeitung/Office

Vidic

Ensign
Hallo Leute,

würde gerne meinem Vater zu Weihnachten einen neuen Bildschirm schenken. Da er nächsten Februar in Rente geht und dann mehr Zeit für Fotographie und die Bearbeitung hat, dachte ich mir, sein 19 Zoll TN-Panel sollte abgelöst werden.

Ich habe mir schon ein paar Geräte angeschaut, aber leider kenne ich mich mit den Farbräumen nicht so aus bzw. weiß ich nicht auf was man bei so einem Monitor achten sollte.

Mein Favorit bisher:
http://www.amazon.de/gp/product/B00EQAG3VA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF + Soundbar

Aber laut dem Prad.de Test, nicht wirklich geeignet für Bildbearbeitung.

Budget: ~250 €

Achja, integrierte Lautsprecher wären gut.

Schon mal danke,
Gruß,
Vidic

Hi,

was ist denn mit dem Dell2412M, der ist 16:10 statt 16:9 Format, mit IPS Panel, ich bin mit Bildbearbeitung eigentlich recht gut gefahren. Kostet ca. 250 EUR, auch über Amazon. Wenn man es etwas "professioneller" nutzen möchte, sollte man den Monitore ohnehin kalibrieren, in der Preisklasse darf man natürlich keine Wunder erwarten. ABER ein guter IPS Monitor sollten deinen Ansprüchen in Anbetracht deines alten 19" TN Panles in allen Lagen gerecht werden. 16:10 ist wegen der höheren Auflösung definitiv vorzuziehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Vielen Dank für die Infos. Werde den Dell U2412M bestellen :)

Gruß,
Vidic

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben