24 Zoll Monitor Full HD 144+ Hz vs WQHD/4K und 60 FPS ?

luke0903

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
25
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150 (Gerne bis 200 falls die Geräte in den Black Friday Sale kommen könnten)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...: 24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? .. Full HD bzw. 4K
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 60 bzw. 144+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Freesync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... HDMI und DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
GIMP, Office 80% Zocken 20%

...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
24 Zoll VA 60 HZ Monitor

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD r290x

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
-

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

_____________________________

Hallo,

ich würde gerne im Zuge des Black Fridays einen neuen Hauptmonitor kaufen. Hier stehe ich vor der Wahl zwischen Fullhd und 144+ HZ oder WQHD/4K.

Welches denkt Ihr, hat bei meinen Anwendungszwecken einen größeren Nutzen? Da beides in einem Gerät deutlich zu teuer ist aktuell.

Solltet ihr noch weitere Infos brauchen, trage ich nach.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
geh in den laden und schau es dir an.
Aber tbh: zu dem preis gibts keinen gescheiten 4k/WQHD Monitor.
FullHD: Nimm was gebrauchtes
 
Blood011 schrieb:
madmax2010 schrieb:
geh in den laden und schau es dir an.
Aber tbh: zu dem preis gibts keinen gescheiten 4k/WQHD Monitor.
FullHD: Nimm was gebrauchtes

Gut dann nehmen wir doch Full HD 144+ IPS bis 150 €, gibt es da Hersteller die besonders in ihrer Bildquali herausstechen?
 
luke0903 schrieb:
Gut dann nehmen wir doch Full HD 144+ IPS bis 150 €, gibt es da Hersteller die besonders in ihrer Bildquali herausstechen?
Dell und LG mit IPS sind fast immer OK
schau halt was du gebracuht findest. neu gibts bei dem budget nichts brauchbares
Und ich bin eh Fan von Nachhaltig, hochwertig und weiter nutzbar, als von Zeug, dass billig und nach 2 Jahren schrott ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: luke0903
Hab den Dell S2722DGM für 168€ ergattert und bin bisher super zufrieden.

Die Bildqualität ist echt hammer. Vor allem der Dell Display manager ist mega. Kann über die Software die Helligkeit, Kontrast etc einstellen und über tastenkombinationen zwischen den Hdmi eingängen wechseln. Alles individuell einstellbar.

Muss somit nichts über die Monitortasten machen, wobei das auch echt angenehm ist mit dem Joystick.

Mache nur office, aber beim Gaming soll der auch mega sein. Das einzige was fehlt ist HDR aber vermisse ich nicht. (Hatte ich aber auch noch nie)

https://www.dell.com/de-de/shop/ges...2dgm/apd/210-azzd/monitore-und-monitorzubehör
 
Zurück
Oben