Gaming Monitor Full HD 27zoll Kaufberatung

swofy-duck

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…150-300

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...27zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...full hd
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...240hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...TN
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...4070ti super palit

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...so schnell wie möglich

swofy-duck schrieb:
Dann würde ich in 6 Monaten nochmal fragen. Der Monitormarkt und die Preise ändern sich stetig.

Ich habe zur zeit einen Dell in 27 zoll der nur 160hz kann und 2k Auflösung hat.Ich suche jetzt ein Monitor der nur Full HD hat aber 240hz hat ich währe bereit auf Full HD runter zu gehen weil mir das langt.

was könnt ihr empfehlen
Vielen Dank
Ergänzung ()

Schreib Fehler Monitor wird sofort gesucht

Interessant, aber warum nimmst Du an jemand hier wüsste Bescheid, wie sich der Markt und das Angebot in den nächsten 6 Monaten so entwickeln wird?
Ergänzung ()

Ah, ein ungekennzeichnetes Edit. Nun also "...so schnell wie möglich".

Asus Tuf Gaming VG279QM. Hatte mal lein Kollege von mir und war sehr begeistert. Kostet um die 200 Euro.

Kauf nen WQHD mit 240hz. FHD gibt ja Augenkrebs.

MSI hat gerade sehr gute Angebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Firefly2023 schrieb:
FHD gibt ja Augenkrebs.
Vor allem auf 27“ nicht schön. Spreche aus Erfahrung, hab den Fehler auch gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023

Anhänge

• IMG_7490.png
    IMG_7490.png
    992,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur zustimmen, bleib bei WQHD. Der Erste Browser- oder Office Start wird dich sonst schwarz ärgern.

Zurück
Oben