24 Zoll Monitor (Gaming/Filme)

Vincent17201

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten 24Zoll Monitor [16:10].

Hauptsächlich brauche ich ihn zum spielen. (Cs 1.6 und Skyrim/Battlefield)
Da ich Cs auf recht hohem Niveau spiele , also nicht nur mal so, sondern auch Clanwars und
Liga spiele, sollte der Monitor möglichst Zeitnah reagieren.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit neueren Monitoren, da ich seit über 4 Jahren mit einem
älteren 19`Zoll Acer AL1916WCs spiele.

Des weiteren schaue ich auch oft Filme über den Monitor (vom Bett aus/ca. 2.5-3m entfernt)
Dabei muss ich meinen jetzigen Monitor schon exakt ausrichten, um das Bild normal zu sehen.

Fürs zocken spricht ja eher ein TN Panel mit niedriger Reaktionszeit, dagegen für die Filme ein IPS Panel mit guter Farbdarstellung und weitem Blickwinkel.

Da ich jetzt nicht einschätzen kann, ob mir 8ms bei nem IPS Panel beim zocken stören würden oder nicht, richte ich die Frage hier mal ans Forum.

Eigentlich hatte ich mir schon den hier ausgeguckt :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p756375/pid/geizhals

Nun bin ich mir aber etwas unsicher aufgrund der Eignung für schnelle Spiele à la Cs 1.6
Zwei Monitore bestellen, vergleichen und zurückschicken kann ich wegen meinem Budget eher nicht. 250€ ist das Limit

Zuletzt bearbeitet:
Ob dir die Reaktionszeit ausreicht kannst nur du selbst beantworten... ich merke subjektiv keinen Unterschied zwischen dem Dell und nem schnellen TN-Monitor.

Schnelle spiele CS 1.6? Unter schnell verstehe ich nun eher etwas wie UT, Counter Strike läuft doch ansich recht langsam ab..

Naja jedenfalls wirst du zwischen 8ms und 2ms keinen Unterschied feststellen, soviel ist sicher.

Naja das Aiming bei 1.6 muss sehr schnell und exakt ablaufen , ähnlich UT und co.

Mein alter hier anscheinend schon :P

Das sind subjektive Werte, über die wir hier reden. Du wirst um eine Bestellung sowie persönliches Testen nicht herum kommen.

Eine 2 Meter hohe Mauer ist auch nicht für jeden gleichermaßen leicht überwindbar. Genauso wenig ist die Reaktionszeit verschiedener Menschen identisch.

Na gut, das verstehe ich.
Ich hatte gehofft, dass es Jemand gibt der eben auch diese Entscheidung
treffen musste , bzw. Erfahrung mit schnellen Shootern hat und mir seine Meinung dazu sagen könnte.

Reaktionszeit ist eher subjektiv. Zwischen meinem alten 24'' TN und meinem neuen DELL 30'' IPS konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ich habe früher auch CSS auf ziemlich hohem Niveau gespielt und finde die höhere Reaktionszeit kein bisschen störend.

Messbar ist sie sicher, aber ich bezweifle das man deswegen schlechter spielt :)

Und ich hab mir auch vor dem Kauf sorgen gemacht das sich die Reaktionszeit negativ bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Dann werde ich mir vermutlich den IPS Panel holen.
Bei Unzufriedenheit kann ich ihn ja immernoch zurückschicken.

Zurück
Oben