24 Zoll Monitor / Office / flicker free / low bluelight / 120 bis 500 EUR

Hululolu

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
10
Bin auf der Suche eines neuen Monitors. Folgende Dinge sollten erfüllt sein:

  • 23 bis 25 Zoll
  • Auflösung 1980 x 1200
  • Low Bluelight
  • Flickerfree
  • der Monitor sollte sehr angenehm sein für die Augen
  • der Monitor sollte lautlos sein (kein Brummen oder Fiepen)
  • VESA 100 (damit ich einen Monitorarm nutzen kann)
  • Besondere Anschlüsse brauche ich nicht

Folgende Modelle sind in der näheren Auswahl:

  • HP EliteDisplay E243i
  • BenQ BL2581T
  • Philips 240B7QPJEB/00
  • DELL UltraSharp U2415
  • Dell P2421
  • EIZO FlexScan EV2360-WT
  • EIZO FlexScan EV2457-WT

Wenn die Bildschirmqualität mit der Höhe des Preises zunimmt würde ich auch mehr ausgeben. Hat jemand eine Idee? Hat vielleicht jemand schon mal das ein, oder andere Display im Vergleich gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BenQ hatten wir auf Arbeit, wenn ma 10-12h dran sitzt geht das komplett in Ordnung, keine Probleme mit den Augen oder irgendwas. Die sind Preiswert und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hululolu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hululolu
Hab den Dell U2415, und kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.

Es scheint auch einen Nachfolger zu geben, den Dell U2421E - laut geizhals u.a. mit Blaulichtfilter und moderneren Anschlüssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hululolu
Hululolu schrieb:
EIZO FlexScan EV2457-WT
Gute Bildqualität durch gute Elektronik und Werkskalibrierung @5 Jahre Garantie..
Zudem EIZO-EcoView, funktioniert hervorragend, deine Augen werden es dir danken,
egal bei welcher Umgebungshelligkeit.
Flimmerfrei und einen Blaulichtfilter gibt es auch mit dem Paper-Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hululolu
Vielleicht wäre eine speziellere Eingrenzung des Budgets noch besser, lieber @Hululolu.

120 Euro bis 500 Euro Monitor wäre mal abstrakt vergleichen: ich suche ein Auto. Preisklasse Einstiegs-Dacia bis zum 3er BMW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hululolu und Brudertuck
Danke für die vielen Antworten! :-)

Möchte gerne auf die Preisklasse eingehen:

Die günstigen Monitore um 100 EUR sind auf Amazon.de gut bewertet. Die teureren sind auch gut bewertet. Für mich ist es nicht ersichtlich, ob mit dem Preis auch die Bildqualität steigt, oder ob die höheren Preise durch zusätzliche Anschlüsse, Monitorverstellbarkeit (Höhe und Drehen), Randbreite und Markenname bedingt sind.

Mit geht es nur um die Bildqualität.

Hinsichtlich der Auflösung:

Die 1980 x 1200 möchte ich gerne haben, weil ich einen zweiten Monitor mit selbiger Auflösung als Videoausgabe nutzen möchte. Und nach meinem Wissen ist es am einfachsten beim Modus "Monitor Mirror" die gleiche Auflösung zu haben.
 
Zurück
Oben