24 Zoll Monitor - Probleme mit der Auflösung

Tja, da hat nVidia nicht weit genug gedacht, soo alt ist die Karte ja nun auch wieder nicht, ATI war da scheinbar schon etwas weiter. Bleibt dir wohl nix anderes übrig, als den Monitor analog anzuschließen, oder ne neue Karte zu kaufen (ab GeForce 6xxx gehts auch über DVI).

Hab nur "Alle Modi auflisten" efunden. Und da konnte ich leider auch nicht mehr einstellen.

Ist der Qualitätsunterschied hoch zwischen analog und digital?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist unterschiedlich! Liegt an der Signalqualität der Grafikkarte und dem persönlichem Empfinden. Probiers doch einfach aus, und sieh selbst, ob du damit zurecht kommst.

Und mit nem neuen Monitor Treiber ist 1920 x 1200 nicht hinzukriegen?

Lösung in 3 Schritten:

1) DVI kabel nehmen

2) nVidia Treiber öffnen - oben auf "Erweiterte Optionen klicken - auf der linken Seite auf "Flachbildschirm-Scalierung ändern" klicken - "keine Skalierung" auswählen

3) auf der linken Seite auf "Benutzerspezifische Auflösung verwalten" klicken - auf "Erstellen..." - Nach Lust und Laune Auflösungen erstellen.

skalierung.jpgauflösungen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Steh gerad bißchen auf den Schlauch. Wie öffne ich denn nochmal den GrafikkartenTreiber?

Steht doch in dem link

"Ich habe mir ein TFT-Display mit 1920 x 1200 Punkten gekauft und möchte es per DVI ansteuern. Dazu muss ich ja das „Reduced Blanking“ aktivieren. Wie geht das?

Die meisten modernen Grafikkarten und Notebook-Grafikchips aktivieren diesen Timing-Modus automatisch, wenn sie ein DVI-Display mit 1920 x 1080 oder 1200 Punkten erkennen. Wenn nicht, hilft bei manchen Karten mit zwei DVI-Anschlüssen schon, die andere Buchse auszuprobieren - diese Karten nutzen dann unterschiedliche Transmitter für die beiden Buchsen. Manche Kombinationen aus PC und Monitor benötigen allerdings manuelle Hilfe. Einige Grafikkarten mit älteren Chips wie dem Nvidia FX5200 beherrschen das Reduced Blanking gar nicht. "

Und rechts unten hab ich kein ndidia symbol.

Systemsteuerung - Leistung und Wartung - NVIDIA Systemsteuerung. (Bei XP) Welches Betriebssystem hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Leistung und Wartung gibts bei mir in der Systemsteuerung nicht

Service Pack 2

Bin mir nicht sicher ob 32 oder 64 bit. Wo kann ich das bei mir finden?

Bei der Auflösung konnte ich jedenfalls nur zwischen 16 und 32 bit wählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen

EDIT:

Einfacher: rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben