24 Zoll Monitor - Probleme mit der Auflösung

"# Unterstützung für GeForce 6/7/8/9 Grafikprozessoren inklusive folgender neuer Grafikprozessoren:

* GeForce 9800 GX2
* GeForce 9800 GTX
* GeForce 9600 GT
* GeForce 9600 GSO
* GeForce 8300
* GeForce 8200/ nForce 730a
* GeForce 8100/ nForce 720a
"

Ich hab doch GeForce FX 5200

Ein klick auf "Unterstützte Produkte" wird deine Zweifel beseitigen (ganz unten das vorletzte) ;)

Achso, na gut *g
Aber muß ich erst den jetzigen nvidia Treiber deisntallieren, oder? Hab ich dann überhaupt noch ein bild? Nimmt dann den standardtreiber von windows nehm ich an?

Hinweise zur Installation:
entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.

Aber bist sicher das nicht notwendig ist?

Was ich nach ein wenig Recherche in diesem Zusammenhang ziemlich kurios finde, dass es bei einem PowerMac G5 mit FX5200 genau umgekehrt zu sein scheint (analog: max. 1600x1200 digital: max. 1920x1200).

Ich habe wie von dir beschrieben bei nvidia manuell 1920 x 1200 eingestellt. Da kam beim Test die fehlermeldung "Test fehlgeschlagen" Anschliessend konnte ich aber trotzdem 1920 x 1200 als Auflösung bei der Systemsteuerung "Anzeige" auswählen. Allerdings wurde das bild nicht komplett auf dem Bildschirm angezeigt. Ich hab jetzt links und rechts 2 dicke schwarze Balken, und konnte weder rechts die Uhr noch links das start sysmbol sehen. War also abgeschnitten, obwohl ja eigentlich noch Platz war, aber halt durch schwarze balken besetzt war. Dann habe ichnochmal neu gestartet, die schwarzen balken blieben, aber dafür konnte ich 1920 x 1200 nun auch nicht mehr darstellen...

Wenn beim Test der selbsterstellen Anzeige eine Fehlermeldung kommt kanns auch nicht gehen.

Du mußt beim erstellen auf "erweiterte Optionen" klicken.

Wieviel Hz hast du eingestellt?
Was steht bei Timing-Standard?
Was steht unten bei aktive horizontale/vertikale Linien?

erweiterte optionen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist auch noch unten rechts das nvidia symbol verschwunden...ich werd bekloppt

wie komm ich jetzt wieder in die nvidia systemsteuerung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taskleiste mit rechter Maustaste anklicken - Eigenschaften - Häckchen wegmachen bei "inaktive Symbole ausblenden"

Das was du da eingestellt hast, ist scheinbar die virtuelle Auflösung (1920x1200). Hardwaremäßig läuft immer noch 1600x1200.

Zieh mal die Maus auf einen der Bildschirm-Ränder, dann müsste sich der Desktop verschieben.

Unter "vorherige Elemente" steht das nvidia symbol jetzt. Habe es auf "immer einblende" gesetzt, aber trotzdem passiert nix....

Ich kann die maus gar nicht auf die schwarzen ränder ziehen. Bleibt dran hängen und ändert sich nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, da lag ich wohl daneben, Ferndiagnose ist halt immer blöd.

Haste mittlerweile den Neustart gemacht?

Wieviel Hz hast du eingestellt? 60
Was steht bei Timing-Standard? Auto
Was steht unten bei aktive horizontale/vertikale Linien? 1600 / 1200

Ja, Neustart hab ich gemacht. Das nvidia symbol ist wieder aufgetaucht, die schwarzen Ränder nachwievor vorhanden.

Soll ich mir nicht mal nen treiber für den monitor runterladen?

Super, jetzt steh ich da mit dem Problem, bisjetzt ist es nur schelchter geworden, statt besser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quad-Posting zusammengeführt, die Regeln rufen.)
Hast du denn kein Kabel, um den Monitor mal analog anzuschließen? Das wär' im Moment die praktikabelste Lösung, denke ich.

Zurück
Oben