24 Zoll Monitor (VA oder IPS?) Gaming, Surfen und Bildbearbeitung

TGChris

Cadet 2nd Year
Nabend,
bin derzeit mal wieder auf der Suche nach einem neuen Monitor im 24 Zoll Bereich.
Der Monitor wird vor allem für Gaming (DayZ, GTA V sobald erschienen und Diablo 3 genutzt), dazu natürlich viel Videocontent, Webbrowsing und Bildbearbeitung.
Da mir TN-Panel von der Farbdarstellung einfach nicht mehr zusagen, wollte ich in Richtung VA oder IPS-Panel wechseln..

Auf Prad habe ich dann einen Testbericht über den BenQ BL2410PT gefunden und finde ihn bis dato sehr gut.

Denkt ihr, dass der oben verlinkte Monitor auch gaming-tauglich ist? Die Reaktionszeiten sind immerhin angemessen gering.

E: Wichtig ist übrigens ein Displayport-Anschluss, da ich den Monitor als dritten Monitor nutzen möchte.

Gruß
Chris

Hi,
ich hab den BL2411 (16:10), und ich finde ihn großartig. Geringe Reaktionszeit war mir auch wichtig (dazu natürlich die sehr gute Farbdarstellung). Bisher hat er mich nicht enttäuscht. Ich denke, der BL2410 wird ähnlich sein.

Der Dell U2412M (nicht H wie von honky-tonk) ist auch super und voll Spieletauglich. Der hat aber eine 1920x1200 Auflösung und kostet etwas mehr.

Ich persönlich würde drauf achten dass der Monitor mindestens 120hz hat. Soweit ich das gesehen habe trifft das auf die genannten nicht zu...

@atzee3
Da der TE auch Bildbearbeitung machen möchte kommt nur ein Monitor mit IPS oder VA Panel in frage und diese bieten leider noch keine 120Hz.

@TGChris
Wie hoch ist denn dein Budget?
Wegen der Bildbearbeitung würde ich auch einen Monitor mit 16:10. Schau doch mal bei Prad vorbei: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung.html

Nabend und danke für die vielen Antworten!

120Hz benötige ich soweit nicht, in DayZ bin ich froh wenn ich mal die 60 erreiche, in den anderen Spielen sehe ich darin keinen großen Vorteil :) Aber danke für den Vorschlag!

Budget würde ich mal grob bis zu 300 Euro sagen, das Budget muss aber natürlich nicht ausgereizt werden :)
Danke für den Tipp mit Prad außerdem, da schaue ich mich auch noch mal um :)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben