24 Zoll zum X-Box 360 spielen gesucht

V8 Star blau

Newbie
Hallo ich hätte da mal ein paar fragen an euch Experten!

Also ich möchte mir einen 24 Zöller zum X-Box 360 spielen zulegen, da meine Frau sich nicht immer freut wenn der Fernseher belegt ist.

Da ich absoluter Laye binn hoffe ich hier von euch ein paar gute Tip´s zu bekommen.

Wie gesagt ich brauche ihn hauptsächlich zum X-Box spielen,im Internet surfen und etwas Textverarbeitung und ab und zu ein paar Bilder bearbeiten.
Aber alles nur im Hoppy bedarf und nicht´s professionelles!!

Ich habe mir schon mal den Hyundai W240D und den HP w2408h angeschaut. Beides feine Geräte aber ich bin zu der überlegung gekommen ob ich wirklich ein so teures Gerät brauche ?!?

Was brauch ich bei meinem Aufgabenbreich wirklich und würde das nicht ein wenig günstiger gehen ohne gleich eine riesen Bildferschlechterung zu haben?

Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und ein paar Vorschläge machen könntet!!!

Mfg

Der HP kostet 500€ und ist ihm zu teuer. Ich glaube nicht, dass er dann einen für 600€ kauft.

er ist zu der überlegung gekommen ob ... :D
und ich denke der aufpreis lohnt sich.

Hallo zusammen,

habe gerade die Odyssé des 24" -Monitor-kaufens hinter mir. Gelandet bin ich bei einem HP LP2465. Zunächst habe ich mir einen Samsung 245B zugelegt. Der ist günstig und sieht für meinen Geschmack top aus. Allerdings ist das Netzteil dermaßen laut gewesen, dass ich das Ding nach einer Stunde wieder eingepackt und zurückgebracht habe. Es wurde ein Austauschgerät bestellt, zwei Tage später geliefert, gleiches Spiel. Brummt auch. Außerdem kommen noch weitere Geräusche (zirpen) dazu, sobald man starke schwarz-weis Kontraste wie sie z.B. in jeder Excel Tabelle mit aktivierten schwarzen Trennlinien vorhanden sind, darstellen muss. Absolut indisskutabel. Habe Stunden und Tage darauf verwendet meinen PC geräuschlos zu machen....

Der HP kostet zw 650 und 700€ - ist also preislich echt ne andere Liga. Allerdings auch von der Ausstattung, da er kein normales TN Panel, sondern ein höherwertiges PVA Panel hat. Taugt also auch für die Photobearbeitung. Außerdem ist er top verarbeitet und - mucksmäuschenstill !!!

Wärmstens empfehlen kann ich die Webseite "Prad.de" Dort findet man sehr viele wirklich gute und umfangreiche Testberichte und das Kriterium "Geräusch" spielt dort auch in jedem Test eine Rolle.

Hoffe, ich habe jetzt jemand anderem die Odyssé ersparen können.

Grüße, Mick

Hallo.

Erst mal vielen dank für die Antworten.

Aber mir geht es mehr darum einen für meine Ansprüche geeigneten Monitor zu finden der maximal das kosten würde wie ein Hyundai W240D oder ein HP w2408h.
Im Gegenteil ich würde mich sogar sehr freuen einen geigneten Monitor zu finden der billiger ist.
Denn wie gesagt ich brauche ihn nur für die Dinge wie ich sie oben beschrieben habe.
Keinesfalls für professionelle Anwendungen!! Auser dem X-Box spielen ;)

Also ich bin bestimmt nicht der einzige der einen Monitor für diesen Anwendungsbereich sucht!! Es warten bestimmt schon mehrere auf eure Meinungen.

Bitte helft einen Amateur wie mir!!

Mfg V8

Bei Prad wurden auch nicht alle getestet.
Der Hyundai W240D zum Beispiel wäre ein super Monitor laut Prad wenn da nicht das Problem mit der Helligkeit wäre, allerdings habe ich auch schon oft gelesen das es ein super Monitor ist, und der bei Prad getestete war ein Montagsmodell.

Also bei Prad nachlesen kann ich selber !

Wenn mir das reichen würde würde ich nicht hier bei euch nachfragen was ihr für eine Meinung über einen guten 24 Zöller für´s spielen habt.

Prad is auch nicht alles.

Mfg V8

o.k - ich halte jetzt meine Klappe. Dann brauche ich mit wenigstens nicht Deine pampigen Antworten anhören.

Du solltest Dir mal klar machen, dass Du gerne etwas von den Leuten hier im Forum haben möchtest. Nicht umgekehrt. Dich braucht hier keiner.

Trotzden freundliche Grüße, Mick

Ich habe mir heute den BenQ G2400W (wichtig, nicht WA, der WA hat nämlich keinen DVI und auch keinen HDMI Anschluss, außerdem ist der W im Gegensatz zum WA komplett schwarz) etwas genauer angeschaut. Ich habe meine PS3 über HDMI angeschlossen und war echt begeistert, im Menü ist eine 1:1 Option, bei der das Full HD Eingangssignal nicht verzerrt wird sondern zwei schwarze Balken oben und unten zu sehen sind (ein Widescrenn TFT hat schließlich 16:10 und ein HD-Fernseher hat 16:9). Man kann es aber wenn man will auch über den ganzen Bildschirm verteilt und somit verzerrt anzeigen lassen. Der Monitor besitzt einen VGA, DVI und HDMI Anschluss. Nachdem ich die Qualität von dem BenQ gesehen habe, denke ich ehrlich gesagt nicht mehr darüber nach, ob es sinn macht, einen teureren Monitor zu kaufen. Für mich ist das mehr als ausreichend und alles was ich brauche hat er auch:D.

Mein Gott, dann nimm einen tft mit TN Panel und gut is.

Billiger als die wird es einfach nicht. :)

wenn ich meine xbox an einen tft bildschirm über den hdmi eingang anschliesse, wird dann auch der ton automatisch über die integrierten lautsprecher des bildschirms abgespielt? ich bin mir nicht sicher ob das intern verbunden ist, oder die lautsprecher nur über den klinkeneingang anzusteuern sind. ich schätze es kommt eventuell darauf an welchen monitor man hat. ich habe keine ahnung. hoffe jemand weiss rat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben