24 zum gamen

Shaluk

Newbie
Hey leute

ich suche einen 24 zoll mit dem man vernüftig zocken kann(auch 3d shooter, spiele ich recht oft)

mir ist klar das 22 besser ist aber will einen 24er haben

hab nun schon ganz viel gelesen aber irgendwie keinen gefunden der nicht irgendwelche nachteile hat. Wollte mir eigetnlich den Dell 2408WFP aber der hat so viel inputlag ne danke

Dann kam noch der Belinea 2485 S1W in frage aber da fehlt wohl die HDCP-Unterstützung.

Im weiteren gibts da noch den Samsung 245B der soll wohl des oefteren aber ziemlich laut brummen und keine Interpolation unterstuetzen.

Hyundai W241D soll bei diversen Farbübergängen sehr stark auftretendes Ghosting vorhanden sein.

Mein Preisbereich ist so bei 600 bis 700 euro.

was gibt es denn noch so gutes was hauptsaechlich fuer zocken taugt

hauptsächlich zum zocken, na dann nimm auf jeden fall den LG 2452T für knapp 300eur. da sparste einiges und kannst dir noch ne neue graka kaufen. wenn du keine prof. bildbearbeitung machst dann reicht ein TN panel

Hab den HPW2408H, der interpoliert klasse in allen Aufloesungen, keine Schlieren usw. und ist noch nicht mal teuer ~400 Euro. Lies Dir mal die Tests bei Prad.de durch. Sind sehr verlaesslich.

der HP wäre sicher ein klasse TFT, wenn er nicht spiegeln würde... einziger vorteil: man könnte sich morgens vor der kiste rasieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Samsung 245B und bin vollauf begeistert, Interpolation kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich nur in der nativen Auflösung spiele/arbeite.

LG...wirklich super P/L-Verhältnis...ein rundum guter Monitor...

der Samsung interpoliert schon gut, allerdings stellt er jede Auflösung als Vollbild dar, das kann beispielsweise beim Anschliessen einer Konsole oder beim Zocken von alten Gamers, die kein 16:10 unterstützen, als störend empfunden werden...ist aber bei den meisten 24ern so...auch beim LG...

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread sehr interessiert gelesen. Interessant war vor allem, das in 7 Beiträgen 5 verschiedene TFT`s vorgeschlagen wurden...

Das selbige Problem wie Shaluk hab ich auch... vom Preis her is mirs schon fast egal... es geht um die Augen und die sollen nur das beste bekommen :)...

Ich arbeite mit Photoshop, Videoschnittprogrammen, zocke CSS und Age of Conan... schaue HDTV Filme... würde dann auch gerne mal meine XBOX anschließen und zocken, weiteres würd ich eine Pivot Funktion als schön empfinden und Höhenverstellbarkeit natürlich auch!... gibts für diesen Bereich einen Bildschirm? Oder gibts da nur TN-Panel Bildschirme die das alles zusammen packen (wenn ja dann WELCHEN?) ?

ich glaub es ist eigentlich egal ob man TN-Panel nimmt, irgendwie kommt man im endeffekt aufs selbe, das bild is ja trotzdem sehr schön und groß (sofern die hardware stimmt)

Hab aktuell nen SyncMaster 930BF... da hatte ich früher Ghosting, jetzt merk ichs nicht mehr.. *gg*
aber ohne ghosting wärs natürlich schön...

lg

Martinfrost2003 schrieb:
Habe den Thread sehr interessiert gelesen. Interessant war vor allem, das in 7 Beiträgen 5 verschiedene TFT`s vorgeschlagen wurden...

Und wo ist das Problem dabei? Er hat ja explizit gefragt was es sonst noch so gibt....

Shaluk schrieb:
hab nun schon ganz viel gelesen aber irgendwie keinen gefunden der nicht irgendwelche nachteile hat. Wollte mir eigetnlich den Dell 2408WFP aber der hat so viel inputlag ne danke

Akkordmetzger schrieb:
ich würde einen dell 24" ultrasharp empfehlen. bin zufrieden. wer mit dem hp-glozzy zurechtkommt, bitteschön.

Jawoll :).

Die Neue Revision des Dells kommt demnächst. Dann kannst du zuschlagen. Nach der Prad-Community dauerts selbst für Europa nur noch 2 Wochen.

Ansonsten nimmste den 27"-Dell, ist Testsieger bei Prad.

47ms, hast Recht, das ist zuviel, ich habe irgendwie weniger in Erinnerung.
-> Also meine Tipps bitte nicht berücksichtigen. Ansonsnten würde ich zum Zocken auf einem 24" mit TN zu dem Samsung 245B oder den HP empfehlen.
Quelle http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html

Vielleicht lohnt sich das Warten auf die neue Revision des Dell 2408!

Wenn ich nicht günstig an den BenQ G2400 gekommen wäre, hätte ich mich für den iiyama ProLite B2403WS genommen, der kleine Bruder mit 22 Zoll hat kein Inputlag, zu dem 24iger hab ich leider nichts wegen Inputlag gefunden. Von der Ergonomie ist der Monitor sehr gut.

Zurück
Oben