Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe einen neuen Asus VG279QM Monitor - dieser läuft bei mir derzeit mit 240 Hz. Generell habe ich das Gefühl das der Text etwas Unscharf wirkt auch bei 144 Hz ... jetzt weiß ich nicht ob das einfach gewöhnungsbedürftig ist, weil ich vorher einen alten Monitor mit 60 Hz hatte
Ich würde vermuten, dass Dir bei 27 Zoll und FullHD auch keine 240 Hz helfen.
Der Pixelabstand ist dann halt schon so, dass Du die einzelnen Pixel deutlich siehst.
Richtig scharf kann da nichts sein.
Vor Allem wundert mich Deine Frage ein wenig, denn Du hattest Dich doch gerade im April bezüglich eines WQHD Monitors in 27 Zoll beraten lassen.
Und Dir dann jetzt doch einen FullHD in der Größe gekauft?
Also macht mal halb lang Leute. Ich habe zwei FHD 27 Zoll 60HZ MVA Monitore im Büro. Da ist die Schrift absolut perfekt.
Ich denke dieser Gaming Spezialist von Monitor hatte bei der Entwicklung andere Schwerpunte als ein Office Monitor.
Wer 1920x1080 auf einem 24 Zoll Monitor angenehm findet, der bekommt bei einem 32 Zoll Monitor mit 2560x1440 wieder die gleiche Pixeldichte von 92dpi und damit die auch gleiche Schriftgröße ohne Skalierung, denn: 2560/1920 = 1,33 und 32/24 = 1,33.