2400+ auf 2424MHz aber....

Stuermchen

Lieutenant
Hallo erstmals!

Also ich hab nen 2400+ auf nem Epox 8rda+!

Und als mich heute mal wieder das OC'ing Fieber erwischt hat und ich keine Rücksicht auf Verluste gemacht hab hab ich euch folgendes zu berichten:

Also nach längeren hin und her hab ich meinen 2400+ mit meinem Zalman CNPS+ 5100 Cu auf 2424MHz bekommen (202 x12)!
V-core 2.00V und 52°C unter Idle...
Unterstützt wurde das alles von 2 Samsung 256mb DDR333 RAM's!
Die selbst bei FSB 209 noch mit 6-3-4-2.5 arbeiteten :D

Aber mein Problem ist das sobald mein CPU mehr als ca. 2.3GHz hatte kein Bench mir ging bis auf sisoft!!!
Also gibt es da irgendwelche patches bzw. Progis mit dennen man das überbrüvken kann?

Achja könnten mal alle Besitzer von einem 2400+ seine Höchstzahl von MHz posten?

Danke im Vorraus

MFG Manuel

ich denke das es einfach zu hoch ist für deinen rechner. sonst würden die benchmarks laufen. also schraub lieber wieder etwas runter.

hab auch nen 2400+ aber noch nicht richtig extrem geoced.

Ich denke mal du hast es einfach übertrieben!

Mach erst mal auf 2200 MHZ und lasse alle Benchmarks durchlaufen .
Wenn alles stabil ist schrittweise die MHZ erhöhen.
Die Vcore auf 2.0 Volt ist entaschieden zu viel.Ich persönlich würde max.
bis 1,85 V gehen wenn man länger was von der CPU habe will.

MFG

Achja hab ich euch schon gesagt das ich am Freitag nen 2500+ bestellt hab?
Also von dem her nenn ich es dann Betriebsunfall :D

Auserdem hab ich ja schön schrittweise OC!
Ich mach das ja nicht zum ersten mal :D

MFG Manuel
Ps. Ich übertreibe nicht ich bin nur selber ein wenig übertrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey weis zufällig jemand ob es nicht da irgendwelche paches oder Tricks gibt mit dem ich meinen extrem OC'en Athlon durch den Bench schiecken kann?

Denn Stabiel läuft er ja noch einigermassen...

MFG Manuel

dämliche Frage! wenn er nicht läuft läuft er eben nicht mehr willst du Berechnungsfehler noch patchen und dann ..... häh?? lol

Ja wenn ich selbst mit den 2424MHz noch RTCW zocken kann.
Muss doch auch der dumme Bench gehn!!!

Achja wenn schon antwortest dann bleib beim Thema und mach mich nicht schräg an!

MFG Manuel

mmh.. das war das Thema... meiner läuft auf 2400 stabil mit 1.80 Core also Tipp1 mehr Core, nacheinander einfach alles ausschliessen woran es liegen koennte, so mach ichs immer, achso irgendwann gehts halt nicht mehr weiter.
Bei mir läuft Prime z.Bsp. bei höheren Frequenzen immer noch stabil aber der 3d Mark crashed, koennte auch am Netzteil liegen, aber was solls 2400MHz reichen mir, DIR etwa nicht?

btw ich hab nen 1700+ keinen 2400+

also ich glaube das 2V schon echt hart sind, auch mit ner wakü! ich denke nicht das du ihm mehr spannung geben solltest.

schreib einfach die 3dmark dll um (wenn dus hinbekommen hast schick se mir) und dann solltes es laufen :) :)

Man seit ihr alles Hirsche hier. Der eine haut seine CPUS aussm Fenster weil er zu blöd ist nen Bios zu bedienen und er übertakte die soweit, das die fast Gegrillt werden....

SAGT MAL HABT IHR ALLE ZU VIEL KOHLE ODER KRIEGT IHR DAS VON IRGENDWELCHEN LEUTEN IN DEN ARSCH GEPUMPT

Sorryyy aber das musste ich mal loswerden

Amd wird sich schon was dabei gedachtz haben, wenn die Standards so sind....
Ausserdem läuft dein toller OC Cpu so instabil, das er schon beim benchen den dienst verweigert. Die Cpu ist einfach übervordert und macht lauter rechenfehler..
Meiner Meinung nach sollte man das OC sowieso lassen, wenn man noch ne weile was von seinem cpu haben möchte...

Stuermchen du flachbirne - hast du daran schonmal gedacht diene alte CPU vielleicht nochmal zu verticken oder haste soviel Asche???
Übrigens der unterschied zu einem 2500+ ist sooooooooooooooooooooooooo enorm *LOL*

Herzlichen Glückwunsch zum kauf eines neuen CPUS LOL

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Moin All

Auch mal ne blöde frage hab ...
Ist der 2400XP mit einer der besten zum o'cen ?
Oder is da auch wieder nur ne bestimmte Ser Nr.von betroffen :D
Ich bin nich so der O-clocker hab aber nen 2400xp drin .
Falls man nochmal ein par reserven mehr braucht :D deshalb mal gefragt
.
Greetz Zeus

Auf 2400 mhz bekommste den 2400+ allemal mit vernünftiger Kühlung und board. Und was is ? mein board will einfach keinen multi unter 15 rasurücken und deswegen wirds wohl nie was mit meinem 166er FSB

also den xp 2400+ von nem kumpel hab ich auf 2348 bekommen (STABIL) und er hat nur en KT333 Board! Aber natürlich nur mit meinem PC3200 Speicher :) Aber für en KT333 board ne gute performance denke ich.

Kühlung: Spire Falcon Rock I

hallo,
also warum meckert ihr den alle über die 2.0 volt rum? Ich denke das die völlig ok sind wenn man die CPU so hochtacktet. Vielleicht solltest du mal die Ram Timings runter schrauben. vielleicht läuft dein Ram nicht stabil aber die CPU? oder du erhöst vorsichtig die Spannung des Rams.
Nochmal auf die Vcore zurück zu kommen. Ich hatte damals ne Wk drin und nen 1800+ @ 2400+ mit 2.2Volt und der ist mir nie verbrannt oder sowas lief absolut stabil bei 42crad idle

mfg
exit

warum ist es wichtig was man für ram hat wenn man overclocken möchte? bzw wieso kann man mit langsamerem ram nicht so gut übertakten?

@Kenibo
LoooL
Also bei Nforce2 boards hat man nur eine gute Preformance wenn man alles Syncron laufen lasst!
Das heist FSB geht ja beim oc'en hoch also OC du auch den RAM....

Ps. Morgen um halb Acht geh ich zu der Post und hohl mir meinen 2500+ ab ;)

MFG Manu

wieso denn nicht oc'en wenn die cpu dadurch dnan halt nur noch 1,5 bis 2 jahre hält. so lange benutze ich eh nicht die selbe cpu

Zurück
Oben