240hz bei 180FPS?

Mit g-sync aktiviert liefert der monitor dann eben 180Hz bei 180FPS.
Bei einem 144Hz Monitor würde in dem FPS-bereich g-sync garnicht mehr funktionieren.
Den kauf kann man mMn. rechtfertigen.
 
Salmonelle schrieb:
Spiele am meisten PUBG und World of tanks und bei beiden habe ich eine FPS von 160-200 (mal auch drüber).
Falls es in den Spielen einen Auflösungsskalierung gibt dann stell mal auf 150% um QHD zu simulieren.
Oder Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, DSR Faktoren, 2.25x aktivieren und im Spiel 2560x1440.
Weil wenn du jetzt in FHD 180-200FPS hast dann werden es in WQHD vermutlich deutlich weniger sein.

Auf 144Hz kann man effektiv "nur" 144FPS sehen weil der Monitor eben nur 144x pro Sekunde "blinkt"
also wer deutlich über 144FPS hat für den lohnen sich mehr als 144Hz. Stichwort Competitive Gaming.
Informiere dich auch mal zum Thema Blur-Reduction bei BenQ Dynamic Accuracy kurz DyAc genannt.
 
Zurück
Oben