240hz FHD oder 144hz WQHD

Varynir

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
6
Hallo, habe im Moment einen Acer Predator XB252Q - 240hz FHD, TN-Panel
Da ich aber noch einen neuen Monitor möchte(habe derzeit nur einen) würde ich mir gerne Meinung holen.
Jetzt habe ich gesehen es gibt den Acer Nitro XV253Q X - 240hz mit IPS-Panel nur ist der eben FHD.
Die andere Option wäre der LG 27GL850-B mit 144hz.
Es wird ja schon oft von WQHD Monitoren geschwärmt.. die Frage wäre nur ob nicht 240hz angenehmer sind.
Gibt zwar den HP Omen X 27 aber der wäre auch wieder TN.

Hatte bisher auch keinen IPS, habe zwar von den Unterschieden gelesen aber selbst noch nie live gesehen.
Hoffe auf ein paar Meinungen.
Und bevor gefragt wird, hatte davor 3 Monitore, zwei davon sind mir leider kaputt gegangen daher auch die Suche nach etwas neuem.
Es wird auch nicht nur gespielt sondern auch gearbeitet & viel angesehen.
 
-Brauchst du die 240hz oder reichen 144hz, oder sogar weniger?
-Brauchst du eine höhere Monitor Auflösung oder kannst du auch über Downsampling eine besser Bildoptik erzeugen?
-Oder doch lieber ein größeres Gerät mit besserer Auflösung und Farbwiedergabe?

:watt:
 
GokuSS4 schrieb:
Reviews habe ich schon durch, dadurch kommt der LG ja auch in Frage. Den Asus hatte ich auch gesehen, da scheinen aber sehr viele Probleme zu machen.

MaW85 schrieb:
-Brauchst du die 240hz oder reichen 144hz, oder sogar weniger?
-Brauchst du eine höhere Monitor Auflösung oder kannst du auch über Downsampling eine besser Bildoptik erzeugen?
-Oder doch lieber ein größeres Gerät mit besserer Auflösung und Farbwiedergabe?

:watt:
Man merkt schon dass man schneller reagiert bei 240hz, die Frage ist eher ob es einen stören würde oder ob WQHD einfach mehr Vorteile mit sich bringt.
Meinungen einholen ist da immer gut. Am ende entscheiden muss man sowieso immer selbst.

zwergimpc schrieb:
Kauf den Omen. Dort hast du beides. Aktuell mit 15%rabatt auf ihrer Seite.
Auch schon gesehen, leider ein TN. Ob der vom Bild dann so gut wäre ist halt wieder fraglich
 
Zurück
Oben