240Hz HP OMEN X 27 (TN) oder 240Hz EVE SPECTRUM QHD (IPS)

Dimensionday

Lieutenant
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
879
Hallo Zusammen,

habe seit heute endlich wieder eine Grafikkarte (3060Ti) testweise.
Inzwischen steht auch ein HP Omen X27 auf meinem Tisch, gefällt mir ganz gut. 240Hz ist köstlich.
WQHD auf 27" ist einfach nur delikat.

Bin nun aber am zweifeln. Hatte noch nie einen IPS, will aber die Vorteile eines TN Panels nicht missen.
Finde die Farben vom HP sogar nochmal ein guten Ticken besser als von meinem vorherigen AOC Agon AG241QX.

Der Eve kommt aber auch erst Ende Februar raus.
Und eine 3080 muss es dann auch mindestens sein, vielleicht auch eine 3080Ti, mal sehen.

Nun aber zum Monitor. Der Eve soll ein LG Panel besitzen. Konnte leider nicht weiter in Erfahrung bringen welches, ob es das schon gibt, ob das jemand schon nutzt.

Vor allem interessiert mich da die Reaktionszeit im Vergleich zum TN Panel.
https://www.displayspecifications.com/en/model/4b9f1cc7
https://evedevices.com/pages/full-specs

Weiß da jemand etwas, oder kann mir seine Meinung dalassen :) ?
 
Ich glaube das wesentliche Problem bei den IPS Monitoren ist das Backlight Bleeding

Reaktionszeiten sind nicht das Problem. Der dynamische Kontrast ist auch extrem gut.

Das verbaute LG Panel im EVE Monitor gibts ja auch in deren Monitoren ab der 350€ Preisklasse.

Wichtig ist G-Sync oder GSync-compatible, sonst bringen dir die 240Hz auch nichts.
 

Anhänge

  • 1608711959396.png
    1608711959396.png
    104,7 KB · Aufrufe: 150
  • 1608712137813.png
    1608712137813.png
    151,4 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
@Simanova - Ich meinte gelesen zu haben, dass G-Sync und Freesync Input Lag hinzufügt, was ja kontraproduktiv ist beim spielen ?

Danke für die Aufklärung !
 
Zurück
Oben