( 240Hz, 1440p, 27" ) HP OMEN X 27 - gibt's was besseres vorrätig ?

Dimensionday

Lieutenant
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
878
Hallo Zusammen,

ich habe meinen AGON AG241QX bald verkauft, will nun einen 240Hz, 1440p, 27" Monitor.
Dachte an IPS, hatte noch nie IPS, andererseits will ich nicht die Vorteile vom TN verlieren.
Da dachte ich, wechsele ich einfach auf den OMEN, laut RTINGS guter response.

Sonst finde ich bis 600€ nichts vergleichbares.
Entgeht mir etwas ?
 
Wenn du kein TN willst, bleibt der Omen aber außen vor - der hat nämlich ein TN-Panel. IPS gibts bei 240Hz 1440p nicht. Nur TN und VA.

Mein Favorit wäre wohl der Samsung Odyssey G7 C27G73T oder Samsung Odyssey G7 C32G73T.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
@Prophetic - ich schrieb: "andererseits will ich nicht die Vorteile vom TN verlieren."
Habe ja momentan einen TN, und will die Vorteile nicht verlieren, weshalb ich ja den Omen gewählt habe, da der guten Response hat, Nano-IPS 1440p 240Hz gibts glaube nur den Alienware für 1100$ nicht in Deutschland erhältlich. Daher frage ich ja ob es noch andere Modelle gibt, danke dir !

Der G7 hat leider das Flacker Problem mit G-Sync/Free-Sync laut vielen Bewertern :(
 
Naja, es gibt durchaus IPS-Panels, die TN-Panels bei der Geschwidigkeit in so gut wie nichts mehr nachstehen. Deswegen ging ich bei der Formulierung davon aus, dass es ein besonders schnelles IPS-Panel sein darf.

Samsung hat das Flacker-Problem angeblich mit einem FIrmware-Update beheben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Ich habe den G7 und kann bestätigen, dass das Flackern behoben wurde. Top Monitor, top Kontrast, top Farben und vor allem kein Ghosting. Farben sind besser als beim OLED ( wenn du auf vibrante Farben und weniger akkurate Farben stehst ), Kontrast natürlich schwächer. Aber definitiv auf NANO IPS-Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
@Prophetic - Tausend Dank ! Weiß ich nun Bescheid. Ja also ein IPS kann es auch gerne sein, wenn er einem TN sehr nahe kommt. Da reizen mich die besseren Farben schon :)

@Fliqpy - Dir auch unendlich Dank fürs bestätigen ! Bessere Farben als OLED ? Geht das echt ? xD
Ergänzung ()

das 1000R Curved soll wohl echt stark sein, kann mich das stören ? habe noch nie curved genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimensionday schrieb:
... andererseits will ich nicht die Vorteile vom TN verlieren.
Dann musst du ein IPS mit Blur Reduction kaufen. Zu erkennen am Werbe Wert 1ms MPRT.
Willst du zeitgleich Sync nutzen (was bei 240Hz aber überflüssig ist) dann Asus ELMB Sync.
 
@Dimensionday

Klar geht das. Musst dir nur mal am TV die Farben am OLED vs QLED anschauen, die Farben werden meist besser auf dem QLED dargestellt, ist aber auch Geschmackssache. OLED wirkt eher kühler und naturaler, QLED mehr künstlich dafür aber mehr vibrant.
 
Zurück
Oben