24er für zocken mit gehobenen Farbansprüchen

Das sagte ich bereits siehe #17. Und ja maximal hinreichend. Ein sehr gut sieht für mich anders aus. Dein sehr gut ist anspruchslos.
 
können wir damit nun aufhören?
mir ist bewusst, dass ich bei einem budget von ca 200€ nicht das beste vom besten erwarten darf... jedoch darf ich verlangen, dass es besser ist als bisher bei mir ;) es möchte sich schließlich niemand verschlechtern.

ein sehr gut gemessen an vergleichbaren modellen im 200€ bereich würde mir reichen ;) das dies dann aber kein sehr gut im ganzen monitor-bereich ist, ist mir bewusst und ich denke so war es auch gemeint.

eine andere sache die mir vorhin gesagt wurde ist: dass es doch fürs zocken besser wäre eine 120Hz modell zu nehmen, da dann das spielgefühl flüssiger wird. stimmt das? oder merkt man den unterschied nur marginal? immerhin bekommt man dann nur 23" für 200€...
 
Ich hatte ja auch nen 120Hz Gerät --> http://geizhals.de/654986. Und mit einer guten GPU siehst du definitiv unterschiede zum 60 Hz Gerät. Ich war selbst beim Spielgefühl von BF3 mit diesem Gerät begeistert. Kannte ich so nich nicht. Auch die Farben fande ich super toll. Jetzt fragst du dich sicher warum ich mir dann den BenQ bestellt habe. Der Samy war mir zu klein, auch vom Design her, dieser sehr schmale Rahmen hat das Gerät noch kleiner gemacht. Hatte auch nen Problem mit dem Spiegelnden Panel --> da kommt wieder meine Pingeligkeit ins Spiel. Auserdem hatte das Gerät Mängel in form von Kratzern. Deshalb ging er zurück.
 
Wenn primär zum zocken ist, würde ich mir dieses Gerät demnächst mal angucken:

Dell UltraSharp U2412M
Könnte ein Geheimtipp werden. Noch ist das Gerät aber zu unbekannt, Dell hat aber bei den letzten IPS Displays bewiesen das diese gute Qualität liefern und das P/L Verhältnis stimmt.

Ein ganz andere Paneltyp, nämlich PVA, aber mit einer relativ geringen Reaktionszeit wäre dieser Eizo FS2331-BK. Aber halt nur 23 Zoll.

Immer wieder gern poste oder nenne ich diesen Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktionszeit_(Flachbildschirm)

So viele Hersteller die immernoch mit 2ms g/g werben, was nicht so technikbegeisterte Gamer oder Shooterfans noch mehr irritiert.

Was ich immer erzähle und nach Tests weiter daran festhalte, ich persönlich würde nie ein TN-Panel empfehlen, egal für welchen Einsatzzwerk.
 
AlanK schrieb:
Ein ganz andere Paneltyp, nämlich PVA, aber mit einer relativ geringen Reaktionszeit wäre dieser Eizo FS2331-BK. Aber halt nur 23 Zoll.

Mit dem wäre ich eher vorsichtig, da PVA doch schon eher ungeeignet für Spiele ist.

Ein mögliches Problem liegt für Spieler eher im Reaktionsverhalten. Schon die synthetischen Messungen unter fixen Bedingungen zeigen, dass der Eizo FS2331 keine absolute Spielerakete ist. Im Realwelteinsatz treten teils starke Schlieren auf.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-eizo-fs2331-bk.html
 
Naja Eizo macht nunmal Grafiker-Bildschirme und keine Zocker-Displays :)
Ich bin auf nen ausführlicheren bericht von Nolle gespannt.

desweiteren hab ich mir bisher mal den Dell P2412 im Laden angeschaut, hab auch eigene Videos mitgenommen um nicht diese tollen bilder zum vergleich zu nehmen :D
Macht im vergleich zu den anderen Monitoren die dort standen ein recht ansehnliches Bild leider waren dort nur TN-Panels ausgestellt, daher konnte ich dann den Dell U2412 nicht sehen, obwohl er vorhanden ist :(

werd heute nochmal durch diverse läden fahren, auf der suche nach referenzmodellen.. ansonsten werd ich mich wohl zwischen dem Benq von Nolle und dem Dell P2412 entscheiden..

MfG
 
ChriZze schrieb:
Naja Eizo macht nunmal Grafiker-Bildschirme und keine Zocker-Displays

Das ist nicht ganz richtig. Sie haben auch etwas für den verwöhnten Grafiker im Angebot, der nicht von Spielen lassen kann: Foris FX2431-BK.

Aber nach dem was ich hier so lese, fahren Hardcore-Gamer wohl mit 120 Hz Monitoren besser. Aber der Preis wird wohl ohnehin Ausschlussgrund sein :D
 
Auch der wesentlich günstigere Eizo EV2335 ist noch für Spiele geeignet und bietet genug Ressourcen für semiprof. Anspruch an grafischen Arbeiten.
 
Zurück
Oben