24h Rennen Nürburgring (2010)

schuelzken

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.314
So, es ist wieder soweit, für alle Motorsport begeisterten.
Dieses Wochenende ist wieder der "Ritt durch die grüne Hölle" angesagt. Start Samstag um 15 Uhr. Werde soweit möglich wieder dabei sein. Natürlich nur als Zuschauer.

Sport1 hat schon einige Berichte vom "Freien Training" gezeigt, mit beeindruckenden Super Zeitlupen. Die schnellsten sind wieder unter 10 Minuten gefahren, trotz sehr schlechten Wetterverhältnissen.
Qualifying startet nachher. Hier der Zeitplan

Wer hat vor auch dabei zu sein, oder war schon mal da?
 

BRM1

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.120
Hallo,

da sollte jeder mal hinfahren nicht nur zum 24 Stunden Rennen.
Bis vor 4 Jahren war mein Bruder noch Streckenposten beim 24 Rennen.
Da war ich zum ersten mal als Zuschauer dabei.
Mann kann sich während des Rennes alles anschauen, auch die Boxengasse.
Der Start ist beeidruckend wenn wie vor 4 Jahren 220 Autos an einem vorbei donnern.
Nur das Wetter ist fast immer Sch.. ich habe mir den A.. abgefroren und das wird dieses Jahr nicht anders sein.
Vor drei Jahren war ich auch beim 24 Stunden Rennen.
Von einem Kollegen der Sohn ist mitgefahren aber leider durch einen Unfall sehr früh ausgeschieden.
Ich fahre da bestimmt schon seit 20 Jahren jedes Jahr im Sommer mit dem Motorrad hin.
Wir stehen immer als Zuschauen in Adenau Breitscheid am Ring.

http://www.youtube.com/watch?v=h4xQ3bfGP5s
 

*michi*

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
171
geiles Video.

Ist das während eines Rennens gemacht worden, oder während der Tage, wo alle die wollen gegen entsprechendes Kleingeld mal drei Runden drehen können?

Ich hätte gerne mal ein Blick auf das Tacho gehabt.

danke fürs Posten.

Gruß *michi*
 

BRM1

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.120
Ich schätze mal das war beim 24 Stunden.
Da fährt ja fast alles was Räder hat.
http://www.renntaxi-baumert.de/
Da kannst du auch mitfahren, mir wäre das aber zu teuer.
Aber wenn von euch mal jemand bei einem Privaten Fahrer mitfahren möchte, das machen manche mit Kostenbeteiligung.
Mein Schwager hat das mal gemacht, ich würde aber nicht zu jedem ins Auto steigen.
 

schuelzken

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.314
Hier der Live-Ticker vom Qualifying Klick
 

schuelzken

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.314
So, bin vom Ring wieder zurück, und schaue mir gleich den Zieleinlauf im TV auf Sport1 an.
Es war wunderbar beim Start dabei gewesen zu sein. Über 200 Autos donnern da an einem vorbei.
Gänsehaut pur.
Das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Zwar kein Regen aber sauwindig.
 
Top