24x ED CFAA+ AAA dateilreicher als 8xMSAA?

Schaffe89

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Hab zum Spaß ein paar Screenshots aus Far Cry 2 gemacht, da ist mir was aufgefallen, dass die Verästelungen bei 24x CFAA + AAA detaireicher dargestellt werden, als mit schnödem 8xMSAA.
Seht selbst.
DAs mit der roten Markierung ist 24x ED CFAA+ AAA
Edit: Der Thread kann gelöscht werden, hab vergessen dass man mit AAA sowieso mehr details hat, da die Alpha-Test gesampelt werden.
Naja man sieht zumindest was ED CFAA und Kombination mit AAA an mehr Detailgrad bringt.^^
 

Anhänge

  • Far Cry 2 Ultra 8xAA.JPG
    Far Cry 2 Ultra 8xAA.JPG
    140 KB · Aufrufe: 322
  • Far Cry 2 Ultra 24x Edge Detect + AAA M.JPG
    Far Cry 2 Ultra 24x Edge Detect + AAA M.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
DAs stimmt hab ich aber definitv nicht.. komisch :o
 
Sieht aber so aus.
 
Das AAA glättet die Alphas, klar das die Vegetation besser aussieht. Aber das dürfte mit den Texturen auf der Waffe nichts zu tuen haben.
 
MAl ne ganz andere Frage: Wie kann ich beim Rivatuner die Spannung der Grafikkarte erhöhen? Gar nicht?^^
 
Nein, das musst du im Grakabios einstellen. Es gibt zwar einige wenige Grakas, bei denen man per Software die VCore erhöhen kann, aber das lassen sich die Hersteller teuer bezahlen.
 
@Müs Lee
Änderung im BIOS ist noch leichter auszumachen und man kann die Spannung trotzdem nicht höher als Limit einstellen.

@Schaffe89
VoltageFactory ist ein Plug-In für Rivatuner und damit soll man die Spannung erhöhen können.

@Topic
Also das zweite Bild sieht viel besser aus. Vor allem merkt man es an der Waffe und Händen.
Bist du sicher, dass die Einstellungen gleich sind? Sieht echt so aus, als ob die auf dem 1. Bild nicht so hoch sind.
 
Also im Spiel hab ich nichts evrändert, anscheinend hab ich versehentlich die Mip Map detailebene auf niedriger gehabt kann das vielleicht der Grund sein?
thx@ Arhey
 
Zurück
Oben