24zoll/27zoll unter 250 euro

Staub100

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
3
Hey Leute,:D

Ich wollte euch mal fragen was es für Monitore im Bereich von 250€ gibt.
Ich brauche den Bildschirm nur fürs digitale Zeichnen und Designen.

24" : Samsung SyncMaster S24A350H 16:9

http://www.mindfactory.de/product_i...SyncMaster-S24A350H-16-9--24--rose-black.html

dieser sieht vom P/L Verhältnis wirklich gut aus

27" :

http://www.mindfactory.de/product_i...795Vh-300cd-q-20M-1-2ms-DVI-HDMI-schwarz.html

und wie sieht es mit dem aus?

Mir ist aufgefallen das beide die selbe Bildschirmauflösung haben heißt das nun, dass das Bild beim 27 zoller unschärfer ist als beim 24er?

danke im Voraus

mfg
Staub :evillol:

p.s:was ist der große unterschied zwischen LED und LCD? blicke da nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu 24" raten, 27" macht unter 2560x1440 einfach keinen Sinn…
 
Ich empfehle Dir auch den Dell: http://geizhals.de/665211.
Hab selbst nen älteres Modell davon hier stehen und bin vom IPS-Panel völlig begeistert. Für das Geld bekommst Du mMn keinen besseren Monitor.

Grüße
13inch
 
Hängt auch vom Sitzabstand ab.
Ist dieser etwas größer, kann auch 1920x1200:) bzw. 1920x1080:( auf 26-28 Zoll sinnvoll sein.

Wenn du aber wirklich was mit Grafik machst und Farbtreue wichtig ist, so ist ein TN Panel nicht erste Wahl.

Der von FusseLWooW verlinkte ist nicht verkehrt, wenn ein 24 Zoll reicht.
Sitzabstand sollte 50cm nicht überschreiten finde ich.

Habe selber einen 24er mit 1920x1200 und nutze ab und zu 125% oder 150% Zoom im Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den hier KLICK und bin sehr zufrieden. Ein Kumpel riet mir vorher ab einen 27" zu nehmen weil man da die Pixel zählen kann, aber dem ich ganz und garnicht so.
Hatte vorher nen 23" Samsung Sync Master 226BW und da waren die Pixel genau so groß (klein)
Solltest den Monitor nach deinem Sitzabstand wählen.
 
da haben die anderen schon recht schnuffer der unterschied ist nicht soo groß aber bei details in photoshop fällt sowas auf.

ok dann wird es wohl der von Dell sein sieht auch super aus danke euch allen :)

mfg
Balibo
 
Ich würd mich freuen wenn du mich belehren würdest :)
vielleicht hast du recht.

mfg
Balibo
 
Zurück
Oben