Bericht 25 Jahre ComputerBase: Wie alles begann!

Heute kam meine Erinnerung, ComputerBase Pro ab Mai zu verlängern. Zum Geburtstag habe ich euch zwei Jahre Pro spendiert. Kassel ist nur einmal im Jahr, oder?
 
Hane mir den Podcast durch gehört und würde mir wünschen wenn der Podcast immer so lang wäre. Aber für das habe ich schon x mal geschrieben 😉

Ich selber lese CB seit ich weiß es nicht mehr es ist so lange her. Auch dieser acc noch nicht so alt ist das hat aber leider gründe.

Freu mich über jeden neuen Test von euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Die Computer Base Pro Variante gefällt mir echt super, ich bin froh das damit auch ein guten Beitrag leisten konnte auf weitere 25 Jahre zurzeit lese ich auch in der Retro Ecke.
Die Rubrik Im Test vor 15 Jahren gefällt mir echt sehr gut, das ein oder andere kenn bzw kannte ich noch sehr gut.
Ausser die Kühler aber die Nvidia GeForce TI 4200 hatte ich und die GeForce 6200 mit 512MB die unter Windows 7 sogar Aero konnte.
 
@Jan
Ich sag an dieser Stelle auch mal Danke für die vielen super Artikel, täglichen Support von (für mich zumindest) immer relevanten News und Tests.
Seit 2006 bin ich (zumindest denk ich das) täglich auf CB unterwegs, am Ende ist es auch die Hälfte meiner Lebenszeit gewesen und ich kann es mir auch weitere Jahrzehnte ohne euch nicht vorstellen.
In diesem Sinne, alles Gute, bleibt am Ball, habt weiterhin Spaß bei dem was ihr tut, denn genau das hat man an dem super tollen (und absolut nicht zu langen!) Podcast auch genau so vernommen!
Achja und noch einen fetten Daumen nach oben - ich hab selten so eine tolle Schlussrede auch in Bezug auf wie sich CB eigentlich finanziert gehört, da beteiligt man sich doch gerne an der Plattform die man seit zig Jahren liebt und schätzt!

Desweiteren auch ein Danke an alle Community Mitglieder, der Zusammenhalt bei Problemen/Fragen/Meinungsaustausch ist absolut Spitz! Man hat dadurch wesentlich mehr als in anderen Plattformen dieser Art ein "wir" Gefühl :D

So aber jetzt genug rumgeschmalzt, weitermachen, es steht uns noch ein spannendes restliches Jahr 2024 bevor. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
christpower schrieb:
Glückwunsch auch von meiner Seite. Bin im Mai nur "20" Jahre angemeldet. Kenne TommyHPC natürlich von Anfang an. Bin damals mit meiner Seite newstec.de mit 3D-Center verschmolzen. Mein letzter Beitrag ist noch hier zu lesen :)

STMicro/ImgTec KYRO 32/64MB Review :D
https://alt.3dcenter.org/artikel/kyro/

Testsystem :smokin:
Anhang anzeigen 1475958
Ui, da kommt Nostalgie auf.
Ich hatte mal einen Epox 8KTA3+ mit Athlon 750 @ 850 (Thunderbird)
und eine Hercules 3D Prophet 4500 mit Kyro2 chip.
Zum 3DC Forum bin ich gekommen weil ich das Pech hatte eine Charge mit defekten GPUs zu erwischen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: christpower
@o0Julia0o

In Deutschland war das noch die gute alte ISDN Zeit mit 64 KBit/s und wenn es schnell sein musste der B-Kanal für 128 KBit/s :D Andere Länder, wie z.B. USA, waren da schon weiter mit zum Teil T1- bis T3-Verbindungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83 und ChrisMK72
Ich erinnere mich grad an n alten Vertrag. Ich meine ich hatte ne Extra Option gebucht, für schnelleren Ping (edit: Musste ich sogar extra zahlen, für kleinen Aufpreis).
War ne reine Zockleitung.

Glaub anfangs noch ISDN, für CS Beta. Dann DSL (irgendwann, später). Oder so... zu lange her. Mein Alzheimer. ;) ^^

PS: War das um 2000 herum (CS Beta -> 1.0)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Ich meine ich hatte ne Extra Option gebucht, für schnelleren Ping
Fastpath für 5-10 Euro extra im Monat^^
 
Cool Master schrieb:
Andere Länder, wie z.B. USA, waren da schon weiter mit zum Teil T1- bis T3-Verbindungen
Nein! In der Zeit als wir hier mit ISDN Leitungen hantieren, wurde in den USA noch mit 56K Modems hantiert und danach kam direkt DSL.

T1 ist nichts anderes als Primärmultiplex hierzulande und war drüben, genauso wie ISDN, schweineteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mini-Max und knoxxi
Zu Counterstrike Zeiten hatten die Amis oftmals wesentlich schlechteren Ping obwohl man auf Amerikanischen Servern unterwegs war.
Die haben da noch Modems benutzt und eine schlechte Infrastruktur gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipus II und RedDragon83
Die ersten 13 Tassen sind unterwegs

IMG_0833.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, RAMSoße, ChrisMK72 und 8 andere
Hab mir jetzt auch endlich Mal die Podcastfolge angehört - war ein interessanter Einblick wie das hier los ging :) auf weitere 25 Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Podcast endlich durch - tolle Folge! Freue mich, bald eine Tasse kaufen zu können :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Tolle Folge mit interessanten Einblicken!
Echt krass zu hören was ihr alles durchgemacht habt und wieviel Herzblut in dem Projekt steckt.
Das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man einfach nur ein Nutzer der Seite ist und nicht die Leute dahinter kennt.

Vielen Dank für euren Einsatz und macht weiter so, tolle Arbeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.664
Antworten
19
Aufrufe
17.680
C
Zurück
Oben