• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre GTA: GTA I & II oder doch lieber San Andreas, Vice City und GTA V?

Seit GTA III ist meiner einer Fan der Serie und habe außer den ersten zwei Teilen alle käuflich erworben,

MfG Föhn.
 
Für mich bleibt GTA 2 das Beste der Reihe, ich finde da hatten sie den dürstersten Humor und die lustigsten Missionen. Auch das mit den Gangs war cool und hat es leider nur bruchstückhaft in die späteren Teile geschafft.

Funami FM ist der Beste Radio Sender
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Flywolf, Cyron2k und 5 andere
mfJade schrieb:
Eigentlich nicht, Vice City und San Andreas sind einfach unerreicht. Schon garnicht von dem Müll der mit GTAV verzapft wurde...
Aus Interesse, was meinst du damit bei GTA V? Dass man drei Charaktere gleichzeitig spielt?
 
Mein Vote war für Vice City und San Andreas wobei ich VC sogar vor SA sehe.

VC ist für mich bis dato unerreicht was die Gesamtheit angeht. Musik, Stories, Missionen, der "Flair".
War auch das GTA Spiel was ich mit Abstand am Meisten gespielt habe, vor allem auf der PS2 damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Rockstar Games selbst bietet die beiden 2D-GTAs zum Download an.

Das ist leider falsch: Die Seite gehört NICHT zu Rockstar Games und ist anscheinend eine Kopie gehostet auf einem Community Projekt. Kann man auch gut am Link unten auf der Seite sehen welche auf GTA V Android verweist.

Die Seite mit den Links zu den Downloads gab es früher wirklich mal von R*, wurde aber schon 2013 offline genommen. Damals noch unter diesem Link zu finden: https://web.archive.org/web/20120829111711/https://www.rockstargames.com/classics/
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 oder 2 damals bisschen mit Freunden gespielt, auf PS1 oder so.

Danach nie wieder, auch kein Interesse gezeigt. Dieses Ami-Gangster war nie meins.
Watchdogs 1 zocke ich aber sehr gerne, gehe bei Sturm spazieren und widme mich der Story immer nur langsam.:freaky:
 
Wenn ich mir das vorstelle. Ein neues GTA in Miami. Mit den Everglades, den Keys und vielleicht sogar Kuba 😸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Wenn es nach „Sammlung“ geht… hier noch meine anderen Titel. Gezielt gesammelt habe ich sie nicht.

Der Witz dabei ist, dass ich GTA V zwar 5x (1x digital für die PS 5) besitze, aber nur die PS3 Version durchgespielt habe.

Ich kaufe, besonders bei alten PC Titeln, gerne die ursprünglichen Release Versionen nach, weil ja doch so einiges „herausgepatcht“ wurde.
 

Anhänge

  • 20E268F7-69C3-465F-846E-84E692AF0870.jpeg
    20E268F7-69C3-465F-846E-84E692AF0870.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 147
  • 2122F760-2A71-4043-B4CE-30BF9E20E228.jpeg
    2122F760-2A71-4043-B4CE-30BF9E20E228.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 161
  • 750E5723-E764-4AA0-A0A4-154F4380E45B.jpeg
    750E5723-E764-4AA0-A0A4-154F4380E45B.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Fresh-D, Schwobaseggl und 2 andere
Bassrider schrieb:
Die Seite mit den Links zu den Downloads gab es früher wirklich mal von R*, wurde aber schon 2013 offline genommen.
Anscheinend hat Rockstar aber nichts dagegen da die Spiele weiterhin auf vielen Seiten wie zum Beispiel Chip, Heise oder Netzwelt angeboten werden. Hätte R* was dagegen hätten die das auch schon längst unterbunden.
MFG Piet
 
Ich glaube ich werde die Songs von Fever 105 und das zugehörige Feeling in Vice City nie mehr vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTobi
GTA 1 hab ich nie gespielt. Ab GTA 2 hab ich alle gespielt, zumindest die großen Ableger.
Mein Verlauf:
GTA 2/GTA London/GTA 3/GTA Vice City/GTA San Andreas das auch das erste GTA war, das ich durchgespielt hab bis dahin. GTA IV/GTA V.
Am besten gefallen haben mir GTA San Andreas/GTA IV und GTA V.
 
Bin erstaunt das GTA2 so beliebt ist, ich dachte immer ich bin der einzige der es gerne spielt (Auf der Dreamcast gesuchtet). Ansonsten mag ich Vice City und GTA4 sehr gerne. GTA5 nervt mich mittlerweile, auch wenn die Kampagne super war.

Am wenigsten gern spiel ich tatsächlich San Andreas, das ist mir zu HipHop/Gangster lastig.

Ich würde mich über ein Remake von Liberty City Stories und Vice City Stories freuen, die PS2 Grafik ist für mich nicht mehr zu ertragen.

Mit Chinatown Wars (DS) hatte ich auch viel Spaß, war mal was anderes.
 
Auch wenn ich Altersbedingt Teil 2 bis San Andreas am meisten gespielt habe, San Andreas erst kürzlich nochmal und war dabei geschockt, wie absolut grausam schlecht das gesamte Finale ist, ist mein Highlight ganz klar GTA4.

Kein anderes GTA war so sehr darauf fixiert, zu zeigen, dass im Gangsterleben wirklich alles schlecht ist und es immer nur bergab geht. Egal wie sehr es den Anschein macht, es wird besser.

Einfach Nihilismus -The Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Ich lese aus der Umfrage vor allem heraus, dass fast niemand Chinatown Wars gespielt hat. Gebt euch das! Am besten auf dem naechstbesten DS-Emulator. Chinatown Wars ist GTA durch und durch, richtig gut gemacht und mit schoener Nutzung des Touchscreens vom DS. Kann ich waermstens empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
mein erstes GTA war der 2. Teil; auf der Playstation und sogar geschnitten 😅.
Als dann GTA 3 angekündigt wurde, war ich hin und weg. So viele Möglichkeiten, seine eigene MP3-Sammlung konnte man während der Fahrt anhören etc. einfach super.
Vice City war dann für mich das "perfekte" Spiel.

Mit San Andreas konnte ich persönlich nichts anfangen; das "Gangsta-Getue" war mir irgendwie zu viel.
Den 4. Teil habe ich ausgelassen und der 5. Teil war wieder richtig gut. Man darf gespannt sein, wie der Nachfolger wird ;)
 
Ältere Titel, die man vor Ewigkeiten gespielt hat, stehen im gedanklichen Rückspiegel meistens in einem viel besseren Licht, als sie es wirklich waren. Für mich ist GTA V der beste Teil der Serie. Grund: Das Gameplay u. Spielmechaniken nebst Grafik, Sound, ... sind viel ausgereifter und besser.

Gespielt hatte ich alle Teile. Aber komplett durchgespielt keinen Einizigen :-) Irgendwann hatte ich immer einen Bruch. Ich meine, bei Vice City kam ich auch irgendwann nicht mehr weiter, weil ich eine Mission nicht geschafft hatte.
Aber ich bin seid diesem Sommer nun dran GTA V doch mal kompletto Tutti durchzuspielen (SP). :-)

GTA 1: Ich glaube, da hatte ich nur eine Demo Damals. Denn gekauft hatte ich es nicht. Die Grafik war seinerzeit unterirdisch. Es hatte schon Spaß gemacht mit der Vogelperspektive. Aber das Gameplay war nicht so meins. Bzw. teilweise mir auch zu schwierig. Ist lange her.

GTA 2: Als Budget-Version erst später gekauft, u. kaum gespielt. Das Intro-Video fand ich cool. "Respect ist everything" :-) Die Grafik war deutlich besser. Aber das Gameplay holte mich nicht ab, bzw. war mir auch zu schwer.

GTA 3 u. Vice City: Da war ich Feuer und Flamme. Mußte ich sofort haben. Wie geil war das denn in 3D. Vor allem Vice City als großer Miami Vice - Fan liebte ich. Das Gameplay wurde auch besser.

GTA San Andreas: Hier hatte ich damals ein Testmuster von einer LAN ;-) Mit San Andreas bin ich überhaupt nicht warm geworden. Ich war auch von der Grafik enttäuscht. War seinerzeit nicht auf dem aktuellen Stand. Daher nie gekauft.

GTA IV: Kam leider nicht sofort für den PC. Ich sah mir Gameplay-Videos der Konsolen-Version an. Wie cool ist das denn: Bei einem Aufprall mit einem Auto fliegt man durch die Windschutzscheibe. :-) Ich war gehyped u. kaufte mir extra für GTA IV eine Xbox 360. Als es für den PC raus kam, kaufte ich es nochmal. Obwohl ich einen neuen PC hatte lief das Spiel nicht vernünftig bis gar nicht. Das war eine völlig verkorkste PC-Version. Erst einige Jahre später auf neueren PCs lief es dann besser.

Alle Versionen bis hierher hatten eines Gemeinsam: Man kam nicht sofort überall auf der Map hin. Bereiche waren gesperrt. Diesen Zustand gab es zum Glück bei GTA V nicht mehr.

GTA V: Zum Release noch für die Xbox 360 gekauft. Und 1 1/2 Jahre später für den PC. Es war das erste GTA, was ich auch viel Online gespielt hatte. Aber die lange Wartezeit bis man online spielen kann, die vielen Cheater, und der preisliche Wahnsinn InGame, der einen forcieren soll Echtgeld rein zu stecken (niemals unterstütze ich sowas !), hat mir die Lust an GTA V Online genommen.

Wie gesagt versuche ich zur Zeit die Kampagne von GTA V komplett durchgespielt zu bekommen. Bin fast am Ende. An der Xbox 360 war ich weit gekommen, aber nicht bis zum Schluß.

Ich finde die Grafik von GTA V heute noch akzeptabel. Es wird aber Zeit für ein neues GTA.
Es ist unverständlich, das Rockstar nicht schon seit 2015 an einem Nachfolger arbeitet.
Die Ursache dafür sind wohl viel zu viele Spieler, die für GTA V Online-Dollar ihr echtes Geld raus schmeißen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war Vice City der Höhepunkt der Reihe. Mein erster Kontakt indess die demo des ersten Teils auf PC. Die mehr Spaß machte als viele komplette spiele damals wie heute.
Mit dem hochgelobten San Andreas konnte ich nichts Anfangen. Das ganze Ghetto Gangstar Kiddy gehabe geht mir gegen den Strich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: villeneuve und Lev Arris
Auch wenn ich ein großer Fan von Vice City und San Andreas bin, so juckt es mir gerade in den Fingern, GTA II mal wieder anzuspielen. Oh, die Kindheitserinnerungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
GTA V natürlich, wenn man so gefragt wird. Betrachtet man allein den Singleplayer, ist die Antwort natürlich schwieriger, denn Storymässig gabs schon sehr gute Teile auch vor GTA V. Aber das Gesamtpaket beim fünften Teil ist einfach das stimmigste. Ein Online-Modus, der mich nun auf dem PC schon seit 7 Jahren beschäftigt und zeitenweise auch richtig gefesselt hat, bot zuvor kein anderer Teil. Noch dazu ständige gratis Content-Updates mehrmals pro Jahr. Das sucht in der Games-Welt seinesgleichen.

Habe noch nie "mehr Spiel" für 60€ Vorbestellerpreis erhalten, als in dem Paket GTA V. 2 Vollwertige Spiele, einmal Singleplayer und dann ein OpenWorld MMO quasi, welches free Content ständig bekommt (niemand wird gezwungen sharkcards zu kaufen) ist einfach damit der beste Teil.
Nicht nur subjektiv, sondern rein objektiv, wenn man alle Facts zusammenzählt.

Die "Online-Hater" werden das natürlich anders sehen, aber sie bewerten halt auch nur 10% des Spiels, wenn sei beim fünften Teil einzig den Singleplayer bewerten.
 
Zurück
Oben