Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tja ich würde sagen lonht sich einfach nicht diese zu produzieren, denn sie schaffen nur einen auflösung von 1900*1080 und das wollen nicht mehr so viele haben, 16:9 wird im moment immer weniger, dafür gibt es mehr 16:10 also 1900*1200.
edit also ich finde auch mehere 25 zoll monitore^^
Je nach Generation der Fertigungsanlagen für die großen Glastafeln ergeben sich daraus nur bestimmte Zuschnittgrößen. Alle anderen Zuschnittgrößen wären unrentabel (zu viel Verschnitt) oder würden bei konsequenter Fortführung ggfs. letztendlich beim Endkunden zu hohen Preisen führen.
Fragen die ihr nicht braucht vielleicht, meine Güte, seid ihr der Mittelpunkt oder was, das ihr bestimmt, welche Fragen in einem öffentlichen Forum relevant sind? Wer seid ihr eigentlich? wenn ihn die Frage interessiert, das ist das auch gut so, wenns euch nicht interessiert geht an die frische Luft, auch wenns keine Postcountpunkte gibt, furchtbares anpflaumen hier..
Ich antworte ihm ja gerne, hab mir ja auch die Mühe gemacht eben danach zu suchen, aber:
1. Darf man ja wohl fragen warum ihn das interessiert, zumal diese Frage doch eher unwichtig erscheint
2. Hätte er selber mal kurz "25" TFT" googlen können, dann wäre diese Diskussion hier gar nicht nötig
Zu guter letzt ist dein Post hier wohl der unnötigste ^^
So, und jetzt geh ich an die frische Luft, gute Nacht
MfG Tim
Edit: Schön dass du dich noch mal meldest heute Abend, denn es interessiert mich wirklich. Warum möchtest du wissen ob es 25"-TFTs gibt...?
Die 25 Zoll Monitore, die ich kenne, sind keine "echten" 25 Zoller, sondern 25,5 Zoller, die zu 26 Zoll aufgerundet wurden.
Ob es "echte" 25 Zoller gibt, kann ich Dir nicht sagen, hab noch nie einen gesehen. Allerdings sollte der Unterschied zu 24 bzw. 26 Zoll verkraftbar sein.
tja ich würde sagen lonht sich einfach nicht diese zu produzieren, denn sie schaffen nur einen auflösung von 1900*1080 und das wollen nicht mehr so viele haben, 16:9 wird im moment immer weniger, dafür gibt es mehr 16:10 also 1900*1200.
edit also ich finde auch mehere 25 zoll monitore^^
Weil es unrentabel ist aus den großen Muttergläsern - diese 'Tafeln' sind in der 10. Generation ca. 9 m² groß - bestimmte Maße/ Größen zu schneiden und es zu viel ungenutzem Material = Verschnitt kommt. (s. Beitrag #5)
Oder möchtest du als Endkunde den Verschnitt der vollkommen ungenutzt anfällt auch mitfinanzieren, denn dann würde ein solcher 25" Monitor preislich in der gleichen Liga wie z.B. ein 27" oder 30" liegen. (s. Beitrag #5)
Und für Office/ Internet ist 16:10 eher besser als 16:9, da das Höhen-/ Breitenverhältnis von 16:10 eher auf das Sehfeld des Mensch ausgerichtet ist.
Bei 16:9 muss man bei Dokumenten bzw. im Browser eher scrollen als bei 16:10.
16:9 kann ab einer bestimmten Bildschirmgröße den Vorteil haben, dass sich 2 Dokumentseiten nebeneinander anzeigen lassen. In wie weit dies für den jeweiligen Nutzer von Vorteil ist (z.B. Lesefluss) und auch die Darstellungsgröße liegt in der Betrachtungsweise des Nutzers.
Nur weil die Fernseh-/ Multimedia-Marketingfritzen einem einhämmern wollen, dass 16:9 das Maß aller Dinge ist, so ist dies nicht unbedingt auch 1:1 auf Office/ Internetanwendungen übertragbar.