250 euro für einen oder zwei bildschirme?

Pi_

Ensign
Hallo meine freunde,

ich würde mir gerne einen oder zwei neue bildschirme kaufen und dabei nicht über das budget von 250 euro hinaus gehen.

Momentan besitze ich einen etwas älteren 22 zoll 16/10 bildschirm von LG mit einer auflösung von 1680*1050px und einem vga anschluss der damals 140 euro gekostet hat. Nun frage ich mich ob ich mir einen zusätzlichen "sehr guten" bildschirm kaufen soll oder lieber 2 "weniger gute".
Gerbraucht werden die screens hauptsächlich zum surfen und arbeiten aber auch gelegentlich zum zocken.

Ich selber habe kaum ahnung deshalb frage ich euch wie viele und vor allem welche bildschirme ich mir kaufen soll.

Vielen Dank im vorraus
Pi_

Ob 1 teuren oder 2 billige kommt auf die Anforderungen drauf an.

So isses - wenn "arbeiten" im Vordergrund steht, besser 2 Bildschirme ...

Ich selber habe kaum ahnung deshalb frage ich euch wie viele und vor allem welche bildschirme ich mir kaufen soll.

Wir auch nicht.
Unterstrichene Frage kannst NUR du beantworten. Sonst niemand auf der Welt.

Entweder brauchst du den zweiten Monitor und dessen Platz auf dem Desktop oder halt nicht.

Wenn ja: Antwort steht schon im Thread.
Wenn nein: Antwort steht ebenfalls schon im Thread.

SaarL schrieb:
Wir auch nicht.
Unterstrichene Frage kannst NUR du beantworten. Sonst niemand auf der Welt.

Entweder brauchst du den zweiten Monitor und dessen Platz auf dem Desktop oder halt nicht.

Wenn ja: Antwort steht schon im Thread.
Wenn nein: Antwort steht ebenfalls schon im Thread.
Es geht darum meinen jetzigen bildschirm durch 2 zu ersetzen oder einen zusätzlichen zu kaufen. das ich 2 bildschirme haben möchte steht fest

Bei einem neuen Monitor wirst du aufgrund der verschiedenen Halterungen Probleme haben, die 2 auf die gleiche Höhe zu bekommen. Würde mich stören, kann aber auch dir egal sein - das kommt ganz auf Dich an :)

Würde prinzipiell auch 2 Monitore mit der gleichen Auslösung bevorzugen.
Jenachdem wie Du die Monitore anordnen willst, macht aufgrund des Blickwinkels ein IPS Panel eventuell Sinn. Vorher aber testen, ob du bei den Modellen das sog. IPS glare feststellen kannst. Habe z.B. beim vorgeschlagenen Dell davon Kopfschmerzen bekommen - ist personenabhängig.

Ich habe mir zum arbeiten auch einen weiteren Bildschirm gebraucht gekauft. Für 30 € habe ich einen 21 " Samsung mit WSXGA-Auflösung bekommen der vollkommen ausreicht als Zweit-Monitor.

Die unterschiedlichen Auflösungen fallen auch nicht wirklich ins Gewicht.
Es kommt aber halt drauf an was sich auf dem zweiten Bildschirm abspielen soll.

Vielen dank für die schnellen Antworten :)
Der Dell wurde mir schonmal empfohle und ich denke dafür werde ich mich entscheiden.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben