2500+ @3200+ , Bluescreens

@ jackass999: wie kann ich den agp/pci fix einstellen? Und um wieviel darf ich die vCore erhöhen? Habe sie gerade von 1,65 auf 1,70 gesetzt und bisher läuft er stabil. Auch der Benchmark (2003) ist diesmal ohne Probs durchgelaufen. Allerdings ist die CPU zur Zeit 61°C bei Last und 56-57°C normal.

@buwwel: jo, habe keine große Erfahrung im Übertakten. Bisher immer nur im Bios gemacht und da habe ich nur die Optionen 100, 133, 166 und 200. Mit Speedfan müsste ich das dann doch feiner einstellen können, oder? Und was ist Dualchannel?
 
das steht irgendwo im bios rum. was haste denn für nen mb-chip? via oder nvidia?
und die vcore immer nur in kleinen schritten. ab besten so wie das im bios vorgegeben ist und nicht gleich auf 1,80v stellen. ich persönlich würde sie nur max. 2 stufen höher stellen denn man will ja nochwas von der cpu haben.

Die können auch noch wie neu aussehen, wenn sie defekt sind
leider sind die alle noch ganz und werkeln bei kumpels von mir.

Dies ist aber immernoch besser, als garkeine drauf zu haben!
viel hilft nich viel und wo ich das erste mal von meiner 6800gt den kühler testweise runter hatte und wieder drauf gemacht hab hatte ich gleich 10°C
niedrigere temp. das ist ja dann auch nich sinn der sache wenn die das lustlos draufklatschen das es nix bringt sondern eher "schadet"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber immernoch besser, als garkeine drauf zu haben! Auch die Temperaturen sind mit ner dicken
schicht WLP besser.... und fingerdick bleibts eh nicht drunter kleben, da der Rest zur Seite rausquillt... aber naja das nicht das Thema hier ;)
 
1. AGP auf 66, PCI auf 33Mhz setzen

2. Keine Angst, der Athlon sollte auch 1,75V vertragen...aber auf die Temperaturen achten!! Es versteht sich von selbst dass eine höhere Temperatur die Lebenszeit verkürzt.
 
Zurück
Oben