2500+ @ 3400+

EngiN

Banned
2500+ @ 3400+ ?!?!

Hi

Wollte meinen 2500+@3200+ auf 3400+ übertakten also 100mhz mehr.

Bei chip.de hatten die mal nen test da stand das die (chip) nen 2500+ AQXEA mit boxed kühler auf 3400+(Vcore 1.75) Oct haben.Das problem nun, ich habe vcore im bios auf 1.75v gestetzt und vdimm auf 2.7v
und ram timings SPD also 8-3-3-2.5 oder so der rechner hat bis zum laden von windows gestartet dann hat er sich aufgehangen.
Woran liegt das

stell dir einfach vor man würde dich an ein atu binden dat ca 80kmh fährt .. und du schaffst dat "fast" ::: NUN WÜRDE MAN DIE KARRE nur 10 kmh schneller fahren lassen und dir zusatzlich nochn bissle volt geben .. was würdest du tun ;) ?
bzw watt passiert mit dir ? würdeste net mal aufgeben ?

hi

wollte nur sagen dein rechner ist doch schnell genug also wofür das denn ??

MFG

Blueface2003

ich glaub ich hab das schonmal wenn gefragt..

Stand auf deiner CPU beim Kauf "Made for 2400mhz... garaniert bis 2400mhz" "garantiert 700mhz übertaktbar" ?
oder steht das auf irgend einer anderen CPU? NEIN!
Hat die olle Chip da hingeschrieben, dass das auch jede andere CPU schafft?
ebenfalls Nein!
Jede Cpu ist anders und niemand kann Dir sagen oder garantieren das Cpu xy mit xyz mhz läuft. <- merken.
Kleiner Tip geb dem kleinen mal 1,8 oder 1,85 volt.
Suchfunktion siehe rechts oben :>

greetz

chip hatte auch eine aqxea du hast nur einen aqfea. desweiteren ürde ich chip eh nicht so viel glauben

Diese CPU macht bestimmt 2300 Mhz aber dafür musst du ihr schon nen bischen mehr Saft geben....
Alles über 1,75V sollte aber für eine angemessene Lebensdauer mit Wasser gekühlt werden....

Jaaaaa ich weiss...
werd mir auch weihnachten ne wasserkühlung kaufen :)

Welche würdet ihr mir empfehlen ?!?!

Muss ne leistungsbombe sein :)

preis ist egal

High End Set 360 von http://www.aqua-computer-systeme.de/ Habe das 240 und bin sehr zufrieden damit. Ich finde, die WaKüs von Aqua-Computer sehen auch am besten aus, wenn du etwas Wert auf die Optik legst... Nicht so wie inofatec zeugs!

Pierre

schreib ma was für ne cpu du hast und wie viel ° sie ist bei vollast

und die sieht echt verdammt geil aus !

Ich hab auch einen 2500+ AQXEA.
Ich komme auch nicht höher als 3200+ und ich habe schon vieles versucht.
Ich denke das das so ziemlich das Maximum ist was man aus der CPU machen kann.
Gib dich doch mit 3200+ zufrieden, das hab ich auch getan. Nachher grillst du dir die CPU noch beim ausprobieren und das wäre ärgerlich.

mit der richtigen kühlung geht immer so einiges.

bsp. mein AIUHBs (tbred)
und mein Barton (2500+) gehen standard 13x133 = 2100+ (1733mhz)< tbred
11x166 = 2500+ (1833mhz)<bart.
gehen mit luft auf 13x166 = 2700+ (2170mhz)<tbred
11x200 = 3200+ (2200mhz)<bart.

gehen beide mit wasser 12x216 = 0000+ (2580mhz)

es kommt nicht nur auf die end-temp (idle oder last) an, sondern auch auf das äquivalent des temp-anstiegs. das ist bei wakü um einiges geringer, so dass dann
oft noch einiges geht.

mfg
tobi

Also ich kann mich über die Wasserkühlung von Aqua-Computer nicht beschweren die ich drinne hab. Wie mann ja unten an den Temp-Werten sehen kann.

Hi,

hab meinen auf 2300Mhz bei ~1,76 Vcore (AXDA2500DKV4D / AQXEA0324UPCW) leider geht wegen meinem BIOS nicht mehr kann den Vcore nicht anheben.

Als WAKÜ habe ich das 1A-Cooling Set PowerUnit240 mit dem HV4 Kühler und der Ehaim 1048.

laut MBM5 max 49°

MFG

ich rate dir zu nem 1A Cooling set sind echt hammer die dinger!!!

mein 2600+ @3200+ hat die früher auf ~37-39°C Last gekühlt!!

hab leider aus geldmangel verkaufen müssen :(

Es gibt ja genug Testberichte im Netz die mann sich per google und co anschauen kann. Mann sollte nicht gleich immer das erste kaufen was man findet. Erst mal ein paar Tage schlau machen und dann erst kaufen. Aber Du machst das schon. :-)

b-runner, hast recht von wegen kaufberatung, aber wenn man bei einer anfrage, warum die cpu nicht mehr hergibt, egal wie die frage nun gestellt worden ist, so abgefertigt wird, dann versucht man halt irgendwie auf ne andere lösung zu kommen, als die, die man anfangs vor hatte zu finden :)

zum thread(titelthema): ich hab auch nen 25er barton und ne einfache wakü. bin bei konstanten 45° @ 2800+. meine cpu kommt auch nicht höher, egal welche einstellungen. 3000+ schaff ich mit gelegentlichen abstürzen, daher eh nicht geeignet für dauerbetrieb.
zu den speicherlatenzen: 8-3-3-2.5 spd sind nicht gerade niedrig, egal welcher speicher. um den speicher komplett wegzubekommen als übeltäter sollten es schon 10-4-4-3er latenzen sein. und die voltzahl auf 2.8 um den speicher auch stabil mit strom zu versorgen. auch dafür gibt es genügend threads, die man per sufu findet. besonders den 25er barton kann man sehr gut auch ergooglen.

zu wakü: vorteile hat man, weil eine lukü bis zu einem gewissen grad reicht und dann exponentiell die temp ansteigt, da sie es nicht mehr schafft, die wärme zu transportieren. bei einer wakü ist diese temp-toleranz größer, so das selbst bei meiner einfachen wakü so gut wie nie temp schwankungen vorkommen. so kann auch ein warmer sommer kaum was anhaben.

mfg firexs

Zurück
Oben