2500k, GTX570 in Lian Li PC-V354

oemil

Cadet 4th Year
Hallo,
ich wollte eure Meinung zu einer Zusammenstellung wissen.
Zusammen kostet sie bis jetzt 1400,-, inkl. Bildschirm. Wenn es sich wirklich lohnt, kann ich auch noch etwas drauf legen.
Genutzt wird der PC für Gaming, mit Auflösung 1920x1080 (mitgekaufter Bildschirm), und CAD.
Er sollte für die nächsten Jahre ausreichen und übertakten muss ausdrücklich möglich sein. Deshalb sollte die Kühlung was taugen.

Jetzt mal meine Komponenten:

Intel i5 2500k
ASUS P8P67-M Pro
Palit GTX570
G.Skill RipJaws Kit 8GB CL9

OCZ Vertex 2 60Gb
Samsung Spinpoint F3 1Tb
LG GH24NS

CoolerMaster Silent Pro M600
Corsair H70
Lian Li PC-V354

DELL UltraSharp U2311H

Zusammen bei Geizhals

Was haltet ihr davon?
Mir hat es das Lian Li PC-V354 wegen seiner kompakten Größe angetan. Deshalb sollte das System ungefähr diese Ausmaße haben.

Danke, oemil

Sieht richtig gut aus.
Würde ich glatt so absegnen. Vorallem am Monitor wirst du Freude haben!

Find ich gut, auch das Gehäuse. Der Kühler wär zwar nichts für mich, weil mir der zu laut wär, aber ich habs aber auch gern sehr leise.

Kannst auf jeden Fall so kaufen.

Wenn du ein leises System willst dann verbau Dir nicht die F3 von Samsung.
Ich bin auch grade am Umsatteln auf 2,5er mit Scythe Quiet Drive, da mir die F3 zu laut ist.
Außerdem brauchst Du keine 7200er Platte wenn das System eh auf der SSD liegt.

Ansonsten alles top :)

Besten Gruß

Mit dem Mugen habe ich auch schon überlegt, aber der wird deutlich zu hoch/groß sein und mit dem Netzteil kollidieren. Deshalb auch der Corsair H70, weil ich die Wärme ja irgendwie abführen muss. Mit dem Scythe Big Shuriken wird das wohl zu eng, oder? Hitzestau? Weitere Frage: Würde der H50 auch reichen?

Beim Netzteil bin ich mir nie ganz schlüssig. Reichen mir da die 520W, auch in Zukunft?

Ist die F3 so laut? Was wäre denn besser zu empfehlen? Und sind die 5400er dann so viel leiser, bzw. so geringfügig langsamer als die 7200er Varianten, dass sich das lohnt?

Aber bin schon mal froh, dass die Zusammenstellung im Groben doch zu passen scheint.

EDIT: Bei der GTX570 war meine Überlegung, das Refernzdesign zu nehmen, da dort die Abwärme direkt nach draußen befördert wird. Bei so einem kleinen Gehäuse habe ich einfach Angst vor einem Hitzestau. Passiert mir dass dann nicht, bei den anderen Varianten?

Wegen Festplatte:
hab sowohl die F3 1TB als auch die F4 2TB und muss sagen, dass ich (ohne Messungen) die F3 leiser finde. Vor allem bei Zugriffen wird die F4 lauter als meine anderen 3 HDDs, idle sind beide recht leise.
Die F4 wird 2 Grad wärmer aber bei maximal 35° im Hochsommer ist das ja immernoch im grünen Bereich.
Als SSD würde ich mal noch die Crucial C300 64GB vorschlagen, ist zZ günstiger, bei etwas mehr Speicher und laut CB-Test im Schnitt etwas schneller, aber die OCZ ist natürlich deshalb nicht schlecht.

würde lieber statt dem LG das LiteOn iHAs624 nehmen. Alle nehmen anscheinend nur das LG, weil es alle nehmen... aber wenn man intensiv nach meinungen/test googlet, so ist das LiteOn leiser und hat mehr austattung. Das LG soll ziemlich viele Rohlinge verhunzen, wie die c't feststellte:

http://www.testeo.de/produkt_test/lg-electronics-gh-24ls-1168124.html

dort heisst es "Dem DVD-Brenner gelang nicht eine ausreichend gebrannte Disc im Test"
finde ich schon irgendwie hart...

naja stehe jedenfalls vor der selben entscheidung und für mich spricht gerade mehr für das LiteOn, da schon alle vorgänger modelle (iHAs324 bis iHAs524) sehr gut getestet wurde und es relativ neu ist.

Die sonstigen Komponenten finde ich gut, auch wenn ich bei der Grafikkarte die Platinum Version von Palit nehmen würde...minimal teurer 12Grad kühler, somit besser übertaktbar und auch schon werkseitig etwas übertaktet..

Zurück
Oben