2500k oder 955 BE?

x8x3x

Lieutenant
hey,
wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat möchte ich ja eigentlich auf sandy aufrüsten. nun habe ich festgestellt das ich ne menge kohle sparen kann wenn ich amd´s 955 BE nehme!

das der amd nicht so zukunftssicher wier der intel ist weiß ich auch:).
was meint ihr?:

1. ich steige auf sandybitch um und alles ist tip top zum jetzigem zeitpunkt...
2. ich steige auf amd um und muss 1-2 jahre eher aufrüsten...

bin gerade unentschlossen:D

falls mir jemand nen sockel 775 quad aufschwatzen möchte, vergesst es! ich habe noch xp 32 bit (deswegen nur 2gb ram) und muss nun endlich mal das BS wechseln und ram aufrüsten...;)

Kommt drauf an was du damit vorhast. Erstens Mal würd ich aber zumindest noch warten bis AMD mit Bulldozer kommt. DANN würd ich nen AMD nehmen wenns eher billig sein soll, oder ich gönn mir nen Intel. Sandy Bridge ist halt schon sehr schön neu und modern und kleinere Fertigung etc. etc. sollte dir bekannt sein.
Ich persönlich würd mir n Intel holen aber ich glaube du kannst fast alles was du willst auch sehr gut mit dem AMD erledigen.

nimm die Kohle und rüst auf Sandy um, mitm 2500K haste locker die nächsten 2 Jahre Ruhe. Ich bin von nem 965 BE auf nen 2500K umgestiegen. Das Ding ist Pfeilschnell und dazu noch sparsamer und kühler. Und wenn du dir nen Mainboard mit aktuellem B3 Stepping holst hast du auch keine eventuellen "Probleme" mit iwelchen Sata Ports.
Jedenfalls, ich bereu den Umstieg keinesfalls. Der 2500K lässt sich mit Leichtigkeit auf 4 Ghz takten, meist noch mit unter 1.2V...

ist eigentlich nur eine Frage des Geldbeutels, beides wäre empfehlenswert. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen^^

wichtigste Frage, was willst du mit deinem System überhaupt machen ?

So viel ich weis kannst du den 955 auch auf AM3+-Board stecken, wenn ich das nicht gerade vertausche;)
Also warum nicht 955 aund dann Bulldozer?
Intels Plattformen haben irgendwie ne kurze Halbwertszeit.....

lass dich lieber von der bitch nässen. ^^
schau dir nur mal diverse benches an ... sprechen mMn bände.

- wenn du absolut nicht mehr warten kannst, dann nässt auch ein AMD,
allerdings wärst halt damit auf diese architektur " beschränkt " & ein mögliches upgrade
auf Bulli könntest knicken.

Wars nicht so dass man die jetzigen AM3- Cpus auch auf AM3+ laufen lassen kann. Hastes also vertauscht ;P

toll, wenn er jetzt aber nen 955 BE nimmt, dann aufn BD wechselt, hat er ja noch mehr kosten.
Jetzt einmal in Sandy investieren und gut ist. Und so wie es aussieht, soll Ivy ja auch Sockel 1155 kompatibel sein.

sagen wir mal so, ordentlich zocken möcht ich damit. internet, aber ok dafür reicht auch mein jetziges sys :D. und ab und zu mal ein filmchen reinziehen. sonst die üblichen sachen wie office etc. ....

die kohle hätt ich für beide varianten aber sinnlos rausschmeißen will ich das geld auch nicht!

AM3+ gibts die boards schon? wäre natürlich ne gute option! das bei intel die halbwärtszeit kurz ist habe ich auch schon festgestellt:(

was meint ihr wieviel länger die sandy nutzbar ist als der 955 BE?

Kann keeeeiner sagen aber ich glaube du fährst mit Intel derzeit einfach besser, der 955er is schon ein wenig ausgelutscht.
Muss aber auch nicht unbedingt der 2500k sein, vielleicht kein k? vllt 1-2 modelle kleiner? Reicht für das was du vorhast sowieso.

soweit ich das mitbekommen hab, sollen die BD-Boards erst in der 2. Jahreshälfte kommen.
Aber ich wiederhol mich gern, mit Sandy hast locker die nächsten 2 Jahre Ruhe. Und es ist auf jeden Fall sparsamer als das AMD System, zumindest mitm 955, wie das bei BD aussehen wird, kann ich leider noch net sagen ;)

klar würde auch ein 2400 reichen! da ich mich aber gern mit OC beschäftige fallen alle nicht K modelle raus! der 955 BE hat ja auch nen offenen multi!?

außerdem kommt man mit OC länger hin als ohne! würde mein conroe @ stock laufen hätt ich den schon vor nem jahr aussondern können... traurig aber wahr;)

ähm, der 2500K hat ebenfalls nen offenen Multi, den kannst locker über 4 Ghz takten, wenn du einen guten erwischst und ne gute Lukü hast. Mir aber reichen die 4 Ghz dicke, so bleibter auch schön kühl.
Brauchst beim 2500K auch bloß Multi rauf, Spannung anpassen, das wars schon fast ;)

hmm ich würd sagen hol dir liebe rnen 955 und dafür ne teure grafikkarten gtx 570 , 6970 oder sogar 580 gtx haste mehr von ( ich seh grad du hast ne 560gtx wohl neu gekauft, naja dann greif zum i5-2500k )

hatte erstmal nur die 560 GTX gekauft wegen p67 bug.

ach man ist das eine schwere entscheidung!

jaha, die Entscheidung musst du allein treffen. Aber ich muss sagen, ich merk von dem "Bug" nix. Gut, ich hab meine SSD+HDD an den weißen Ports angeschlossen, da ist der "Fehler" ja nicht vorhanden. Aber da du ja jetzt erst kaufst, bräuchtest dir darüber auch keine Sorgen mehr machen. Einfach nen Board mit B3 Stepping, da ist das dann alles ok.

ein verbuggtes stand für mich außer frage da ich 2 HDD´s und 1 DVD brenner habe, jedoch die meisten boards nur 2 bugfreie sata port´s haben...

ich glaube ich tendiere eher zur bitch:D
Ergänzung ()

so habe da mal was vorbereitet. wer billiger kann sagt mir bitte wo. allerdings sollten alles komponenten die ich im warenkorb habe auch aus einem shop kommen!

wie schlägt sich eigentlich mein cpu kühler nach 3 jahren auf der neuen sandy?

Die Frage kannst nur du selbst beantworten. Ich habe seit beinah 2 Jahren einen X4 955 und bin immernoch zufrieden damit. Ordentlich spielen wirst du damit sowieso können, lediglich die Videokonvertierung könnte etwas schneller gehen. Alle anderen Heimanwendungen sind auch für den X4 voll der Langweiler.
Die Sandys gehen dann noch eine ganze Ecke schneller, verbrauchen weniger Strom und kosten deutlich mehr. Der Aufpreis ist gerechtfertigt, ob du ihn auch bezahlen willst, ist wie gesagt deine Sache.

Zurück
Oben