2500k throttelt auf z77pro4m

Kyze

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.412
Hallo Leute,

bin nach meinem Mainboardtausch (Z68XP-UD4 -> Z77Pro4M) momentan wieder am übertakten meines 2500k.

Auf dem Gigabyte hatte ich das gute Stück auf 4.2 laufen, bei 1.25V.

Nun gibt es auf dem Asrock keine fixierten Vcore-Werte die ich anpassen könnte, sondern nur den Offset-Modus.
Soweit so schlecht:

Nun komme ich auf die 4.2 mit -0.075 Offset.
Jetzt bin ich gerade etwas höher unterwegs, und habe testweise 4.4 bei 0.005 Offset am laufen.
CPUZ zeigt hierbei "Core Voltage" von 1.35V an.

Nun zum komischen Teil:

Ich bin am testen mit Prime, läuft soweit auch ganz gut, die Temperaturen steigen langsam an, alles im grünen Bereich.
Nun nach 2-3 Minuten, fängt der gute an auf 3.3GHz zu throtteln und ich weiß einfach nicht warum.

Die Temperaturen sitzen gemütlich mitte 50, der einzige Grenzwert der kurz vorm überschreiten ist, ist der TDP.
Dieser ist ja mit 95W angegeben, laut HWMonitor erreiche ich hier 93.84W geht also eigentlich auch noch.

Habe alle Werte die damit was zu tun haben könnten schon mal aufs Maximum gesetzt, ohne Verbesserung (beim Gigabyte konnte ich die TDP erhöhen).

Hat da noch wer eine Idee ?
 
Das was bei den Screenshots in deinem Link "Core Current Limit" ist, gab es in ähnlicher Form bei meinem Gigabyte.

Beim Asrock ist das so nichtmehr vorhanden, oder anders kryptisch benannt :/
 
http://www.youtube.com/watch?v=-LspeB2D1oU ab 0:30 sieht es bei dir nicht so aus? Das fände ich komisch und würde mir überlegen ein BIOS Update zu probieren. Den Punkt "Long Duration Power Limit" gibt es bei dir nicht?
 
Meines sieht exakt wie das auf dem Video aus.
Ist momentan Version P2.00, also auch die aktuellste.

Die Werte (Long Duration Power Limit, Short Duration Power Limit, Primary Plane Current Limit und Secondary Plane Current Limit) habe ich alle auf den Maximalwert (500) erhöht, leider ohne erhoffte Veränderung.
 
Dann poste doch einfach mal deine Screenshots von deinen Einstellungen, ist dann auch einfacher für uns!

Additional Turbo Voltage?
 
Zurück
Oben