250GTS zusammen mit 9500GT möglich?

MR_GARFIELD

Lt. Junior Grade
Moin,

also ich hab vor einer Weile meine 8800GT eingeschickt ( im Eimer:heul: ) und nun eine 250GTS(von XFX/512Mb) bekommen, da ich aber sehr lange warten musste hab ich mir eine 9500GT(512Mb/Leadtek) für 30€ gekauft um das ganze zu überbrücken.

Jetz würde ich gerne wissen ob ich die beiden Karten irgendwie gleichzeitig verwenden kann, dass die beiden nicht zusammen im SLI laufen ist mir klar, aber kann man die nicht einteilen oder so?^^:confusedz.B. die 9500GT für den Desktop und die 250GTS für Spiele?

Naja danke schon mal :D

MfG der Garfield :)

Zuletzt bearbeitet:
sowas geht nicht, weil wie du schon festgestellst hast 2 völlig verschiedene grakas gehen. dein pc könnte also gar nicht beide gleichzeitig ansteuern.

warum hast keine gleiche gekauft? oder verkauf doch beide un hol dir ne bessere.........

Könnte er die 9500 nicht theoretisch für physx benutzn? (Ob es sich lohnt ist eine andere Sache)
Kenn mich mit der Materie nicht so aus.

LG

Nein, lohnt sich nicht die 250 GTS reicht vollkommen aus. Die 9500 würde das System nur ausbremsen. Auch wenn er ne ATI Karte hätte würde sich der Aufwand, für die paar Programme die PysiX nutzen, auch nicht lohnen,

Gruß Schaby

Warum beide benutzen bzw. einbauen, wenn du nicht beide brauchst? Welchen Vorteil hätte es die 9500er für den Desktop zu benutzen? Und bitte jetzt keine Stromspar-Agrumente...

Zwei Karten sind imho nur sinnvoll, wenn du mehr als zwei Bildschirme an deinem Rechner betreiben willst. Andernfalls ist es nahezu purer Unsinn. Die Idee von Skudrinka könnte jedoch klappen. Davon habe ich mal gehört, jedoch habe ich nicht die leiseste Ahnung wie man das konfiguriert.

Phsyx wird doch auch nicht gehen weil man da doch ne Sli Brücke braucht oder irre ich mich da?

physx läuft mit dieser kombination, du wirst auch einen leichten performance schub merken
man braucht ein board mit 2x pcie 16x und KEINE sli brücke

@Apeescape: Ja, da irrst du ;).
Für PhysX reicht es die Karten einzubauen (ohne Brücke) im Bios die entsprechende Einstellung vornehmen (Dual-Video Card oder Multi-GPU, o.ä). Im Betriebssystem kann dann über den PhysX Treiber die entsprechende Aufgaben den Karten zugeteilt werden.
Allerdings soll angeblich für PhysX mind. eine 9600GT drin sein. Die 9500GT wird das System ausbremsen.

zudem, wenn du vista benutzt, musst du ein monitorkabel an der 2. karte haben, damit diese auch erkannt wird. wenn nicht sogar ein monitor selber. bin mir aber nicht sicher, ob das nvidia/microsoft vlt. schon verbessert hat.

ansonsten kannst du die karte nur für mehr als 2 Monitore benutzen. ich persönlich würde sie behalten, als ersatzkarte... den 30euro mehr oder weniger spielt denk ich mal keine rolle. die kriegst du auch nicht mehr für 20 euro weg. ob sich dann der aufwand lohnt die zu verkaufen musst du entscheiden.

greez

Das mit PhysX kann durchaus eine feine Sache sein. Batman Arkham Asylum profitiert in maximallen Details mit maximalen Physikdetails sehr von einer zusätzlichen PhysX-Karte. Ich hab's mit einer 9600 Eco neben der GTX260 getestet: 60 statt 40 fps.
Es ist nur so, dass alle anderen PhysX-Spiele auf einer guten Einzelkarte auch gut genug laufen. Also kurz gesagt: So lange du Batman spielst kannst du sie reinmachen.^^

BoehseOnkelzVCT schrieb:
warum hast keine gleiche gekauft? oder verkauf doch beide un hol dir ne bessere.........

Ich konnte mir die 250GTS nicht wirklich aussuchen^^ und als ich die 9500GT gekauft habe wusste ich noch nicht ob und wenn ja welche Graka ich bekomme... Und naja verkaufen... ehrlich gesagt hab ich da echt keine Lust zu :D .

domidragon schrieb:
ich persönlich würde sie behalten, als ersatzkarte... den 30euro mehr oder weniger spielt denk ich mal keine rolle. die kriegst du auch nicht mehr für 20 euro weg. ob sich dann der aufwand lohnt die zu verkaufen musst du entscheiden.

greez

So hatte ich mir das anfangs auch vorgestellt, aber auch 30€ sind Geld^^ nich viel aber naja:D deshalb hatte ich halt gehofft da noch etwas mehr rausholen zu können als eine Ersatzkarte.

Danke für eure Bemühungen:D

MfG der Garfield :D

also ich habe phsyx mit ner 88gt und ner 95gt und es bringst schon, also physx spiele laufen so deutlich schnller, desweiteren merkt mann die gpu entlastung schon, crysis z.b. läuft mir der karte auch schneller, 30 statt 23fps

Ach was, eine popelige 9600GT braucht keine 16 Lanes. ;)

@toebsi: Was genau hast du bei Crysis gemacht, dass es schneller läuft? PhysX kann es ja nicht und SLI geht nicht bei zwei verschiedenen Karten...

ich habe die einfach die physik berechnung auf die 95gt umgelagert, damit lief es schneller, sonst nix, die gpu berechnet ja nicht nur physx sondern auch die normale physil

Zurück
Oben